Mein Arzt meinte, daß es sich bei den Abständen zwischen den Impfungen um Empfehlungen handeln würde, nicht um Vorschriften.
Desweiteren wäre eine Unterschreitung der Fristen schlecht, eine Überschreitung aber nicht so tragisch.
Impfschutz besteht nun zehn Jahre, also bis 2017.
15.05.2007 dritte Impfung -> 24 Monate nach der zweiten,
empfohlen sind 12 Monate.
was ich so in Erinnerung behalten habe war, dass die dritte Impfung „nicht unbedingt ist“ und dass sie nicht unbedingt ewig hält. Habe meine nach 10jahren oder so überprüfen lassen und sie war noch OK.
Aber kann gut sein, dass ich mich falsch erinnere oder es sich inzw geändert hat.
Stimmt es eigentlich, daß der Impfschutz lebenslang besteht
(wie von Arzt behauptet)?
kA… Aber ich habe auch ein anderes Medikament bekommen
Mein Arzt meinte, daß es sich bei den Abständen zwischen den
Impfungen um Empfehlungen handeln würde, nicht um
Vorschriften.
Desweiteren wäre eine Unterschreitung der Fristen schlecht,
eine Überschreitung aber nicht so tragisch.
Impfschutz besteht nun zehn Jahre, also bis 2017.
Die dritte Impfung ist meist die Boosterung, ein Schutz besteht in der Regel schon nach der 2ten Impfung. Ein Leben langen Schutz kann man nicht garantieren, es kann vorkommen. In der Regel hält der Schutz wie erwähnt bei ca. 10 Jahren. Das heisst aber nicht dass nach 20 Jahren man keinen Schutz hat. Gedächtniszellen könnne sich schon daran erinnern, allerdings dauert die Immunabwehr dann deutlich länger, und evtl. greift die Abwehr nciht mehr richtig, weil die Erkrankung zu ausgeprägt verläuft…