Arthrose

Hallo ,
Meine Tante 85 Jahre hat starke Schmerzen und kann kaum auftreten , ein Röntgenbild ergab eine Arthrose im Fuß…welche Medikamentöse Behandlung ist bei Arthrose (bitte mit Handelsnamen ) und wie wirksam ist die alternative Medizin ( Akupunktur , Homöopathie)?
Liebe Grüße

Servus,
Ist die Röntgenaufnahme in einem Fotostudio gemacht worden, oder bei einem Arzt? Stammt die Diagnose ‚Arthrose‘ vielleicht sogar von einem ebensolchen? Hat er/sie zu der Diagnose irgendetwas zielführendes geäußert? Hat Dir die Äußerung vielleicht nicht gefallen, weil sie etwas mit Chemie-, und möglicherweise nichts mit TCM zu tun hatte? Fragen über Fragen.

Ebenso liebe Grüße

Kai

Kai

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Kai,
Manchmal frage ich mich, wie alt muss oder soll ein Mensch werden, um irgend ein Leiden als „normal“ zu akzeptieren.
Das Problem liegt eindeutig in der Akzeptanz des Alters und das liegt wieder auf einer anderen Ebene.
Ich z.B. habe Freude an den Dingen, die ich noch im Stande bin zu tun, sei es auf körperlicher oder geistiger Ebene.
Spruch von Tucholzky : „Hunde - wollt ihr ewig leben“ ??
Gruss: harta

Hallo,

sind die Schmerzen plötzlich gekommen, was genau hat der Arzt gesagt, notfalls müsste mal jemand mit Ihr zum Arzt gehen, damit es auch sicher aus erster Hand bei Euch ankommt.
Welches Gelenk ist betroffen u.s.w.u.s.f.

Für Akkupunktur und Homöopathie kann ich nicht sprechen, keine Ahnung davon in diesem speziellen Fall, aber bei Arthrosen jeglicher Art zumindest vorübergehend die Schmerzen zu lindern und somit die Lebensqualität wieder zu erhöhen, dass können auch gute Physiotherapeuten (Manuelle Therapie, Brügger-Therapie und unter den Osteopathischen Techniken die FDM, Fasziales Distorsions Modell z.b.).
Mehr als Linderung würde ich nicht erwarten, aber genau das ist doch meist noch möglich, denn sie muß dringend mobilisiert werden, in dem Alter wegen der Schmerzen nicht mehr laufen zu können, kann auch insgesamt unnötig Kraft kosten!

Manche haben gute Erfahrung mit Teufelskralle, es dauert allerdings ein paar Wochen, bis es anschlägt.

Gruß
Kathy