Blutdruck 193/80/72, Übelkeit, Schwindel

Hallo,
mein Vater (72) hängt völlig in den Seilen, weigert sich aber, sich zum Arzt oder ins Krankenhaus fahren lassen.

Er hat einen Blutdruck 193(sys)/80(dia.) und einen Puls von 72, und klagt über starke Übelkeit (hat schon erbrochen), Schweissausbrüche, Schwindel. Er ist ziemlich bleich, schwitzt ziemlich und fröstelt gleichzeitig.

Er glaubt(!), dass die Übelkeit vom Magen kommen würde, allerdings hat er nichts außergewöhnliches zu sich genommen und auch keine Magenschmerzen oder Durchfall.

Habt Ihr ne Idee? Kann ich ihm Blutdrucksenker geben?

Danke und Grüße
Didi

ruf gegen seinen willen bitte gleich sofort einen arzt !!!

Ist ne schwierige Situation mit ihm.

Habe ihm jetzt Nitrospray gegeben, das hat den Blutdruck erstmal auf bisher 150/76 gesenkt.

Das war schonmal ähnlich, und das Krankenhaus hat ihm auch nur Nitrospry gegeben, Blut genommen und ihn nach 2 Stunden heimgeschickt.

Danke auf jeden Fall

Gruß
Didi

Hallo,

nur gibt es einen Unterschied zwischen Selbstmedikation und Nitrospray-Gabe nach ärztlicher Anordnung: es ist eine Diagnose gestellt worden.
Geht unbedngt zu einem Arzt!!! Mit sowas ist nicht zu spaßen und selbst der Blutdruck nach Nitro-Gabe ist ja noch zu hoch!

Gruß
Jessica

Hallo,
mein Vater (72) hängt völlig in den Seilen, weigert sich aber,
sich zum Arzt oder ins Krankenhaus fahren lassen.

Warum? Welche Gründe hat er, daß er sich nicht (mehr) in ärztliche Behandlung begeben möchte? Wie ist sein psychischer Zustand einzuschätzen, wie sein Allgemeinzustand in letzter Zeit, weitere bekannte Erkrankungen und wie sind die allgemeinen Lebensbedingungen? (im Groben) ohne Euch nahetreten zu wollen.

Er hat einen Blutdruck 193(sys)/80(dia.) und einen Puls von
72, und klagt über starke Übelkeit (hat schon erbrochen),
Schweissausbrüche, Schwindel. Er ist ziemlich bleich, schwitzt
ziemlich und fröstelt gleichzeitig.

Er glaubt(!), dass die Übelkeit vom Magen kommen würde,
allerdings hat er nichts außergewöhnliches zu sich genommen
und auch keine Magenschmerzen oder Durchfall.

Habt Ihr ne Idee? Kann ich ihm Blutdrucksenker geben?

Auf eigene Faust nur eher homöopathische (z.B. Antihyperthonikum Trpf. von Schuck).

Sonst schließe ich mich den anderen an: NAW

Alles Gute für Euch Gruß Momi

Hallo,

kann mich den anderen nur anschließen. Ist der RR trotz Nitro-Gabe immer noch so hoch, ist der RR entgleist und die Blutdruck Senker müssen neu angepasst werden. Bitte nicht selber an der Medikation herumwerkeln, das sollte ein Arzt tun.

Übelkeit, blasse Haut, frösteln etc… Muss internistisch abgeklärt werden, eventuell Magenspiegelung. Kann auch mit dem RR zusammenhängen.

Du schadest ihm mehr wenn du ihn zuhause lässt. Schwierig oder nicht, wenn der Notarzt vor ihm steht, wird er schon mitkommen. Solche Leute strahlen Authorität aus und er wird sich bereiterklären. Aber du muss jetzt handeln.

Gruss levi

Danke
Hallo,

vielen Dank für Eure Hilfe. Er wurde heute morgen zum Arzt gebracht.

Warum? Welche Gründe hat er, daß er sich nicht (mehr) in ärztliche :Behandlung begeben möchte? Wie ist sein psychischer Zustand :einzuschätzen, wie sein Allgemeinzustand in letzter Zeit,

Wie gesagt: schwierig…Umso weiter die Demenz fortschreitet, umso aggressiver wird er…

Grüße
Didi

Hallo,

…Umso weiter die Demenz fortschreitet,
umso aggressiver wird er…

O.k. das erklärt einiges. Dann mußt Du die Zügel in die Hand nehmen, wie die ja auch scheinbar schon getan hast.

Nochmals alles Gute, Motorradmieze