Fingerverletzung

Hallo ihr Experten.

Vor ein paar Wochen (bitte schimpft nicht) habe ich mir beim Billard spielen derbe die rechte Hand am Tisch gestoßen. Allerdings war nicht die ganze Hand betroffen sondern lediglich der Zeigefinger. Einige Minuten lang tat es ganz schön dolle weh, doch dann war der Schmerz fort und ich konnte noch ganz normal weiter spielen. Ich dachte mir nichts dabei, sowas passiert halt schon mal. Doch als mein Finger nach einigen Tagen immer noch dumpf schmerzte, dann und wann, fand ich das schon merkwürdig. Aber es war immer noch nicht so schlimm, dass ich dachte es wäre was Ernstes. Nach etwa zwei Wochen oder so, fing der Finger an zu schmerzen (ein Stichgefühl) wenn ich ihn fest anwinkelte, zb. wenn ich mich irgendwo abstützte oder sowas. Mittlerweile empfinde ich diesen Schmerz auch, wenn ich den Arm zu weit ausstrecke.

Der Finger sieht ganz normal aus, keine Schwellungen, keine unnatürlichen Farben. Und er „funktioniert“ auch bei allen alltäglichen „Aufgaben“ ganz normal, außer eben oben genannte Fälle.

Kann mir jemand sagen, was das sein könnte? Sollte ich damit dringend zum Arzt, oder kann ich es von selbst ausheilen lassen?

Vielen Dank schonmal!

Hallo,

Nach Deiner Beschreibung könnte ein Arztbesuch + Röntgenuntersuchung angebracht sein, vielleicht ist ein Fingerknochen mehr als nur geprellt. Prellungen können allerdings schmerzhafter und langwieriger zu behandeln sein als Brüche.

Alles Gute und schönen Gruß
von Julius