Ständig Durst, Frage zu Diabetes/Gesundheit

Hallo zusammen!

Habe seit 2 Monaten ständig Durst und trinke Wasser ohne Ende. Hab die letzten Tage mal Notiz geführt und war bei 5-7 Ltr Wasser täglich.

Hab hier im Forum schon gelesen, dass es sich um Diabetes handeln könnte.
Is es fatal noch 2 Wochen zu warten bis ich zum Hausarzt gehe wegen Bluttest? Weil ich bin mittem im Prüfungsstress…

Leide ausserdem unter starken Schmerzen im linken Brustbereich, was laut Hausarzt mit einem Wirbel bzw einer Rippe zu tun haben könnte. (Herz und Lunge wurde untersucht und alles ist normal…)

Ausserdem erst seit 2 Monaten clean, vielleicht damit was zu tun?

Bitte um Feedback,

Gruß

Jokye

Also ein Symptom ist es auf jeden fall, kann auch am Stress liegen aber 5-7 Liter?? Bist du irre^^ das ist ned gereda gesund!!!

Also fatal ist es nicht wirklich, aber länger als 2 Wochen würde ich dann nicht mehr warten weil wenn Diabetes ist, dann wirds sich in den nächsten Monaten bemerkbar machen, weil wenn es Typ 2 ist, kommt es schleichend und ist saugefährlich. Je früher du es behandelst, wenns überhaupt Diabetes ist, umso besser.!!!

Zum Brustkorb naja is Hausarztsache ka^^

Aber was meinst mit clean??

Hallo Christopher,

ich interpretiere das als „ich nehme keine Drogen mehr“. Somit ist das für mich eine Entzugserscheinung nach länger andauerndem Drogenkonsum und keine Frage von Diabetes oder sonst einer Krankheit

Gruß

Alexander

Wollte schon früher schreiben , aber habe wirklich Stress ohne Ende!!!
Habe vor 2 Monaten mitm Kiffen aufgehört. Hab 4 Jahre TÄGLICH geraucht.
Stress, weil ich studiere, einen heftigen nebejob hatte und ne Freundin die mich nicht mehr liebte. Die hat dann nach 7 Jahren Schluss gemacht.

Ja ich hoffe sehr, dass es am Stress liegt bzw Entzugserscheinungen sind.

Aber ich glaube kaum.

Geht steil bergauf bei mir, aber muss meine Gesund wieder voll und ganz in den Griff bekommen sonst is eh alles für die Katz.

Gruß

Jokye

… und seit 2 monaten mache ich jeden Tag Sport im Fitnessstudio und gehe danach auch noch schwimmen. während dessen gehen schon 1,5 liter wasser durch. evtl auch noch nützliche info

Hallo Christopher,

ich interpretiere das als „ich nehme keine Drogen mehr“. Somit
ist das für mich eine Entzugserscheinung nach länger
andauerndem Drogenkonsum und keine Frage von Diabetes oder
sonst einer Krankheit

Naja clean verwendet man heutzutage sehr allgemein :stuck_out_tongue_winking_eye: deswegen fragen :smile:

Also, erst mal Glückwunsch!!

Hast Du schon immer soviel getrunken ??

Ich selber trinke auch 5 liter am Tag, gehe 2 x im Jahr zum Bluttest,
ist alles in Ordnung, aber Du solltest unbedingt gehen, es muß ja nicht bei jedem gleich sein.
Blutentnahme dauert ca. 5 Min.!! Grad mit deinem Prüfungsstress, mach es bitte. Nicht das Du die Prüfung noch versemmelst! Wäre schade :frowning:

Wünsch dir auf jeden Fall, toi toi toi.
Lg prosecco

Hallo,
den Blutzucker mal zwischendurch messen, macht auch die Apotheke fuer kleines Geld. Interessant ist noch, wann und was Du vorher gegessen hast, insofern ist der Arzt ein geeigneterer Partner. Hast Du einen Diabetiker im Bekanntenkreis, den koenntets Du auch fragen. Nur abwarten waere zu wenig.
Gruss helmut

Das Ding is ich studiere in Holland. Kann nicht mal ebend zum Hausarzt.
War hier letztens mal beim Krankenhaus wollte einen Termin machen. Haben die … mir einen für Ende April vorgeschlagen!!!
Dann warte ich halt 2 Wochen die Prüfungen ab und fahr dann erstmal nach Deutschland.
Ich habe nicht immer so viel getrunken. erst seitdem ich aufgehört hab zu kiffen.