Legale Wachhaltemittel (Koffeintabletten)

Hey Leutz,

um das klarzustellen ich suche hier nicht nach Drogen.
Ich nehme abends auf Parties oder beim Autofahren ab und zu Koffeintabletten um Wachzubleiben. Jedoch bin ich nach einer Tablette 200mg noch immer müde.
Kennt ihr Mittel die legal sind und ähnlich wirken?

Viele Grüße martin

Hi,

ein Kumpel von mir schwörte auf „Guarana-Tee“, aber ich persönlich habe ihn nie ausprobiert.
Manch einer steht auf „Red Bull“, aber auch hier kann ich von keinen persönlichen Erfahrungen berichten.
Wenn ich müde bin, trinke ich ´nen Expresso oder ´nen Schwarztee, kurz gezogen, hat aber nur kurzfristige Wirkung, zumindest bei mir, soll ja bei jedem anders wirken.

Grüße,
jeanne

Hallo Martin!

Ein Freund, der häufig spätabends noch längere Strecken mit dem Auto fahren musste, hatte immer „Schoka-Cola“ Bonbons im Auto liegen.

Durch die Kombination von Schokolade und Coffein sei er länger wach und munter geblieben.

Ob´s stimmt?

Angelika

Hi,

Koffeintabletten um Wachzubleiben. Jedoch bin ich nach einer
Tablette 200mg noch immer müde.

auf manchem Menschen wirkt Koffein evtl auch ermüdend:
"Wissenschaftler berichten aber auch von der so genannten paradoxen Wirkung des Koffeins: "
http://www.aok.de/bund/rd/89999.htm

Grüße,
J~

Hi

Es gibt da einen Tee der nennt sich „Feuertiger“, der angeblich auf dem ayurvedischen Katha-Prinzip basiert.
Der wirkt suuuuuuuper.
Dummerweise wirkt die beruhigende Variante weniger gut… da muss dann doch medizinischer Schlaftee her.

Es hilft auch, frischen Ingwertee zu trinken. Mit frisch meine ich, einen der aus einer echten, vorhandenen, frischen Ingwerscheibe gezogen wurde und nicht das gekörnte Zeug.

Red Bull hilft manchmal auch- is aber nicht so gesund.
Außerdem kostet eine Dose dasselbe, wie 25 Teebeutel.

lg
Kate

Hallo Martin,

Also ich habe zum wachbleiben immer Bioday genommen…

Anja

Hallo Martin,

mache ein Kurzzeitschläfchen. 10 Minuten reichen schon, manchmal sogar 5. Nur mal ganz kurz hinlegen, einnicken und schon hat man wieder Energie. Wenn du Angst hast zu verschlafen, stell die Eieruhr.

Ich mache das immer so, wenn ich noch Abendkurse habe oder etwas vor habe, aber schon müde bin.

Vermutlich wirkt bei dir Koffein nicht. Meinem Freund geht es ähnlich, der schläft nach einer Kanne Kaffee seelig ein - bis die Blase ihn weckt :wink:. Würde ich das machen, müsste ich die ganze Nacht aufbleiben.

Viele Grüße

Anne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]