Hallo,
ich war mir nicht sicher obs besser unter Liebe & Erotik oder eben hier hin gepasst hat - aber da es sich eher auf mediznische Sicht bezieht versuch ichs mal hier:
Ich habe im Januar 09 eine Op aufgrund einer Analfissur hinter mir. Soweit gut ausgeheult, ziept zwar zwischendurch noch aber eben sonst ok.
Mein Freund steht auf AV, würde ihm diesem wunscha uch gern erfüllen - allerdings wie sieht es mit der Narbe aus? Ist sowas noch aufgrund dessen möglich? Hab riesen Sorge das die Narbe wieder reißen könnte…
Liebe Grüße
Sweet
Hallo,
SweetyRose
auch wenn starke Dehnung des Afterkanals nicht die einzige Ursache von Analfissuren ist, Fissuren auch ohne sie, allein auf Grund von entzündlichen Prozessen, entstehen können, kann der Analverkehr zweifellos dazu beitragen, dass es wieder zum „Afterriss“ kommt.
Grüße
Montanus
Moin, Sweet,
eine gänzlich unmedizinische Antwort: Sollte die Beziehung an dieser Technik hängen, dann wäre wohl ein Wechsel des Freundes angesagt. Und zum medizinschen Aspekt: Da muss nicht gleich die Narbe reißen, aber ein Riss in der Nachbarschaft oder gar an der Narbe wäre schlimm genug.
Gruß Ralf
Hallo SweetyRose,
schonmal AV gehabt? Wahrscheinlich nicht, sonst würde sich die Frage für Dich nach einer Fissur-OP wohl erübrigen.
Dem Freund zuliebe? Neeeee!
Nur wenn Du diese Art der Verkehrs für DICH selbst trotzallem ausprobieren möchtest. Aber dann stell doch schonmal das Sitzbad bereit u. mach einen Termin beim Arzt.
Gruß Momi
Hallo ich würde an deiner Stelle mal in den Sexshop gehen .
Da gibt nämlich Plogs und kleine Gummipullermänner zu kaufen
für das Vorspiel . Dehnung ist das Geheimniss für Schadlosen AV
und natürlich eine Gute Gleitcreme und mach dir mal keine Sorgen um deine Narbe aber ich würde an deiner Stelle öfter zum Proktologen gehen zur Kontrolle.
Mit Freundlichem Gruss DECUMANUS
Hallo,
und natürlich eine Gute Gleitcreme und mach dir mal keine
Sorgen um deine Narbe aber ich würde an deiner Stelle öfter
zum Proktologen gehen zur Kontrolle.
mich würde es gerne interessieren worauf du deine Behauptung stützst, dass analer Geschlechtsverkehr schadlos für eine verheilte Analfissur ist. Wir wissen nicht in welchem Zustand sich die Narbe befindet, wie das Gewebe drumherum ausschaut.
Was, wenn trotz Gleitcreme und den Butt-Plugs die Haut um die Narbe herum einreißt? Die Narbe ansich ist nicht das Problem. Die ist nach ein paar Monaten reißfest. Das Gewebe herum leider nicht.
Je nach Beschaffenheit des Afters und des Schließmuskels (nicht jeder Schließmuskel ist gleich) und natürlich des Fortpflanzungsorgan des Partners kann es zu Komplikationen (am häufigsten Risse und Blutungen) kommen. Mit oder ohne vorherriger Fissur. Es ist also nicht unbedingt schadlos wenn man einfach so Analverkehr praktiziert.
Und ich glaube, es wäre für die Dame auch etwas peinlich regelmäßig zum Proktologen zu gehen und den After untersuchen zu lassen. Dort müsste sie ihm dann erklären, was Sache ist.
Generell gilt: Analverkehr ist und bleibt ein Risiko (mal von den Ansteckungsmöglichkeiten abgesehen). Allein aus dem Grund weil der After nicht für Geschlechtsverkehr ausgelegt ist. Hinzu kommt noch, dass die Psyche da auch ein Wörtchen mitzureden hat. Wenn man nämlich (gerade als Frau) bedenken hat, geht da nichts mehr. Auch nicht mit Gleitcreme. Und dann wirds richtig schmerzhaft.
Mein Tipp: Zum Hausarzt gehen, die OP-Wunde noch mal anschauen lassen. Ihn fragen, ob man damit Analverkehr machen kann (auch wenn es im ersten Moment peinlich klingt - es ist die bessere Alternative der regelmäßigen Untersuchungen beim Proktologen). Er wird dich dann über die Risiken aufklären.
Und dann mit dem Freund reden. Ich kann mir gut vorstellen, dass er gerne Analverkehr haben will, welche Mann will das nicht… Rede mit ihm über die Ängste und Befürchtungen die du hast. Das entspannt die ganze Sache. Im Idealfall wird er einlenken und die Sache erstmal ruhen lassen. Dann könnt ihr nämlich beide ganz in Ruhe und mit dem väterlichen Segen deines Arztes euch auf das neue Terrain wagen.
Gruss levi
6 „Gefällt mir“
Hallo
danke für die Antworten. Werd am besten wirklich mal den Doc nach seiner Meinung fragen. Peinlich ist es nicht - ich muss ja eh noch mal in einigen Monaten zur Kontrolle hin um zu sehen ob es nach wie vor gut verheilt ist. Ich denke auch das Offenheit richtig ist - der Arzt kennt sich damit immerhin am besten aus mein ich.
Die Bedenken gegenüber weitere Risse und/ oder Beschädigungen hatte ich ja schon im Vorfeld. Doch lässt sich sowas nicht durch dehnen vermindern? Es werden ja spezielle Dehner usw angebote -bringt sowas nichts?
Und um böse Vorurteile aus dem Weg zu schaffen: Mein Freund verlangt von mir rein gar nichts, er würde es gern nur probieren und ich fänds auchinteressant. Wenns mir nicht gefällt werde ich zu nichts gezwungen
- mag mich da vlt etwas falshc ausgedrückt haben.
Lg
Sweet
Hi,
Die Bedenken gegenüber weitere Risse und/ oder Beschädigungen
hatte ich ja schon im Vorfeld. Doch lässt sich sowas nicht
durch dehnen vermindern? Es werden ja spezielle Dehner usw
angebote -bringt sowas nichts?
der Schließmuskel lässt sich (wie jeder andere Muskel) natürlich trainieren. Wenn also dein Arzt dir ein OK gibt, kann man auf die Tipps die hier schon genannt wurden zurückgreifen.
Das Sortiment ist da reichhaltig. Unter http://www.eis.de kannst du schon mal gucken, was für euch beide in Frage käme.
Gruss levi
Hallo
Das AV nicht ganz ohne ist weiss jeder für den diese Praktik interessant ist aber manchmal muss man oder Frau abwägen zwischen Genuss und Risiko das ist wie mit dem Rauchen und wenn vorher ein Plog benutzt wird ( so eine art Dehner)dann merkt der bereffende schon ob die Narbe schon verheilt ist.
Mit Freundlichem Gruss DECUMANUS
Hallo sweety rose bevor du an sowas wie AV denkst sollte du die Narbe richtig verheilen lassen weil die Verletzung in einem sogenannten unsauberen bereich liegt kann das sehr lange dauern du solltest auch darauf achten das sich da nichts entzündet das kann nämlich bis zum morbus cron führen und das merkt man erst wenn es weit vortgeschritten ist. Mit Freundlichem Gruss DECUMANUS
Hi,
wenn vorher ein Plog benutzt wird ( so eine art Dehner)dann
merkt der bereffende schon ob die Narbe schon verheilt ist.
aber so weit muss man es ja nicht kommen lassen. Ich spring doch auch nicht von einer Brücke, weil ich gelesen habe, dass einer von 10 das überlebt und ich gucken will ob ich dieser jenige bin.
Ich finde diese Aussage ganz schön gewagt. Stell dir vor die Narbe ist nicht verheilt, was dann? Diese Plugs sind ja auch nicht gerade klein. Ich will mir nicht vorstellen, was das für Schäden verursachen kann, wenn man in dem Bereich frisch operiert ist.
Gruss levi
3 „Gefällt mir“
Hallo nochmal,
du solltest auch darauf achten das sich da nichts
entzündet das kann nämlich bis zum morbus cron führen und das
merkt man erst wenn es weit vortgeschritten ist.
du solltest darüber ein Referat schreiben und den Nobelpreis einstecken 
Tut mir leid, aber die Entstehung von Morbus Crohn ist bis heute nicht geklärt. Zwar vermutete man, dass es sich um eine virale oder bateriellen Entzündungsprozess handelt, konnte aber bis heute nicht bewiesen werden. Die Denkrichtung geht eher zur Autoimmunerkrankung und wenn du schon von Morbus Crohn erzählst, solltest du auch sagen, dass es nicht nur den Darm sondern auch den kompletten Verdauungsapperat betreffen kann.
Nicht dass es so aussieht, als ob ich es auf dich abgesehen hätte, aber deine Ausführungen sind leider irreführend. Gerade wenn jemand von Medizin keine Ahnung hat und hier eine Frage reinstellt wie die Ursprungsposterin, so sollte man vielleicht zweimal überlegen was man schreibt. Nicht umsonst ist auf der Brettbeschreibung ein Hinweis angebracht und das auch noch in rot.
Gruss levi
3 „Gefällt mir“
Hallo Leviathan ich hatte mich anfangs mit dem OP datum verschaut
08 statt 09 und habe auch versucht das richtigzustellen bei s.w.
Mit Freundlichem Gruss DECUMANUS