Hi,
Ich binn total schüchtern, und weis nicht mer weiter. Ich bin ein totaler Außenseiter, weil ich immer schüchtern binn. Das ist merkwürdig, weil ich ein Adrenalinjunkie binn, dem nichts zu extrem ist. Kurtz gesagt ich habe vor nichts Angst, außer Menschen. Gibt es ein Mittel, dass mir wenigstens bei Partys den Mut gibt auch mal zu tanzen(kein Alkohol, ich will mich ja unter Kontrolle halten). Zur Vorgeschichte, ich wirde früher in der Schule immer schon schlecht behandelt, habe aber viele Terapeis gemacht.
Hallo,
ich denke mal nicht das es dagegen ein Mittel gibt. Selbstbewußtsein kommt nicht von einer medikamentösen Behandlung, es ist eine Charaktereigenschaft und diese lässt sich nur formen, indem du es immer und immer wieder „trainierst“.
Wenn du noch in Therapie sein solltest, könntest du mal deinen Therapeuten/in darauf ansprechen.
Wie gesagt, du must es nur probieren. Du brauchst auch keine Angst zu haben, dass dich die Leute auslachen oder sonstiges.
Mach es schrittweise;…wenn du das nächste mal auf einer Veranstaltung bist, nimm dir vor eine 1/4 Std. zu tanzen und danach hörst du auf, kann auch kürzer sein. Wenn du dich dabei unwohl fühlst, dann lenk dich ab, Tanze nur nicht, wenn du nicht tanzen willst, sondern nur wenn du bereit dafür bist. Es muss dir nicht peinlich sein, dass du evtl peinlich tanzt oder so, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
IMHO bin ich auch kein gute tänzer, es gelingt mir aber, dass es mir egal ist was die anderen über mich denken;…falls es dir so gehen sollte.
Was ich sagen will ist, dass du einfach nur spaß bei der Sache haben sollst und es auf keinen Fall gezwungener Maßen tun.
Ich hoffe das ich dir helfen konnte.
lg
Hallo,
fuer Dich koennte Karate oder eine aehnliche Sportart nuetzlich sein. Man lernt eigene Konzentration, Achtung vor dem Gegenueber, und Beweglichkeit. Du erlebst beim Sport diese Achtung der Anderen.
Vereine bieten oefters Probekurse, die bei Gefallen in Einsteigerkurse uebergehen.
Gruss Helmut
Hallo,
ich denke mal nicht das es dagegen ein Mittel gibt.
Selbstbewußtsein kommt nicht von einer medikamentösen
Behandlung, es ist eine Charaktereigenschaft und diese lässt
sich nur formen, indem du es immer und immer wieder
„trainierst“.
Dem stimme ich zu.
Wenn Dir die finanziellen Mittel zu Verfügung stehen kannst Du es auch noch mit „Heileurhythmie“ versuchen.
http://www.berufsverband-heileurythmie.de/heileuryth…
Oder mit Bachblüten: Bücher gibt es in der Bücherei zu leihen, die Bachblütenmischungen günstig in der Apotheke.
Gruß Momi
Danke, für die Antworten.
Zu den Blüten, danke aber ich interessiere mich zu ser für Wissenschaft, die bewiesen ist, als mich mit etwas „Übernatürlichem“ zu bescheftigen.(soll heißen ich bin nicht abergläubisch, dazu gehören für mich auch Dinge, die nicht belegt sind. Naja, vieleicht sollte ich doch mal überlegen, ob ich nicht doch abergläubisch bin. Mir passieren merkwürdige Dinge in letzter Zeit.)Zu dem ersten Tipp, ich bin beim Bogenschießen, Fechten, Angeln und hab auch früher schon viel gemacht (auch Kung Fu), also liegt es nicht daran. Gut für mich werden sicher die Tuniere. Ich bin da auch so schüchtern (wegen dem vielen Publikum). Aber wenn ich das oft mache trainirt dass sicherlich. Aber bevor ich auf Partys tanze (obwol ich, wenn ich alleine binn gerne tanze) werden wol noch Jahre vergehen. Es ist bei mir so extrem,(obwohl es sicher noch schlimmer geht) dass ich nicht mal im vollen Schulbuss einen Freund, der weiter wegsteht rufe. Hab Angst, dass mich Jemand anguckt. Ich werde jetzt auch wieder mit nem Instrument anfangen, is gut mit Auftritten und so. Das Schlimmste ist für mich eigentlich, dass ich schon länger verliebt binn und mich nicht traue sie darauf anzusprechen, weil ich glaube Andere würden sich darüber lustig machen (werden sie wirklich, aber das sollte mir eigentlich nichts ausmachen).Naja muss eh noch warten, weil sie in einen Anderen verliebt ist, der eine Freundin hat. Sobalt sie aber nicht mer so verliebt ist (von mir aus warte ich 10 Jahre) oder ich sonst eine Changce sehe will ich den Mut haben mein Glüch mal zu versuchen. (Falls das nie der Fall wird will ich wenigstens mal auf ner Party mit ihr tanzen.) Sorry fürs viele Gelaber, dass eigentlich nicht zum Brett passt. Schreibt mir bitte weiterhin eure Meinung.
Gibt es ein Mittel, dass mir wenigstens bei Partys
den Mut gibt auch mal zu tanzen(kein Alkohol, ich will mich ja
unter Kontrolle halten).
Hallo!
Wie wäre es mit etwas Tanzunterricht? Wenn du erst mal das Gefühl hast, ein guter Tänzer zu sein, hast du sicher weniger Hemmungen, es auch zu zeigen.
Entweder fragst du einen Freund, der das schon gut kann, oder du wendest dich einfach an eine Tanzschule und buchst 2-3 Stunden Einzeltraining. Danach vielleicht sogar ein regulärer Tanzkurs?
Viele Grüße
Anne