Axillarer Lymphknoten
Von: , Frage gestellt am Mo, 30. Mär 2009
Hallo, wer von euch hatte auch schon mal unter dem Arm in der Achsel einen vergrößerten Lymphknoten? War bei der ganz normalen Vorsorgeuntersuchung und per Ultraschall hat der Arzt das gesehen. Er hat gesagt, dass müsse jetzt schnellstens abgeklärt werden, warum der Lymphnoten dort angeschwollen ist. Ich habe vor einigen Wochen eine ganz dolle Kiefernentzündung auf der Seite gehabt - meine Kaulleiste unten war entzündet. An der gleichen Seite tat mir auch der Hals weh bis zum Ohr. Das könnte doch auch der Grund sein? Zwar hat der Arzt auf der anderen Seite auch eine Zyste nachgesehen, die sich vergrößert hat und ebenfalls abgeklärt werden sollte - ist aber halt die andere Seite! ich selbst kann den Lymphknoten aber von aussen überhaupt nicht ertasten. Morgen habe ich schon einen Termin zur Mammografie und habe total Angst, was dabie raus kommt?! Hatte mich noch gefreut als ich zu meinem Arzt ging, weil es mir so gut geht und mir tut sonst auch nix weh! Drehe schon seit letzter Woche am Rad, weil ich solche angst habe!