Herpes

Was Kann man dagegen tun???

Vielen Dank
Reinhold

Hallo Reinhold, ich nehme immer für mich und meine Familie Zovirax Creme.Diese kannst Du Rezeptfrei in der Apotheke kaufen. Es ist eine Creme speziell bei Herpes anwendbar.
Gruss Erika

Vielen Dank
Reinhold

Hallo Reinhold, ich nehme immer für mich
und meine Familie Zovirax Creme.Diese
kannst Du Rezeptfrei in der Apotheke
kaufen. Es ist eine Creme speziell bei
Herpes anwendbar.

Hallo Nepila, Hallo Reinhold (und alle anderen, die daran interessiert sind),
Tipp eines „geldgierigen“ Apothekers: Fragt mal nach Lomaherpan ® Creme, da sind 5 g drin (in Zovirax nur 2 g) und es ist sogar noch ein paar Pfennige billiger! Der Inhaltsstoff von Lomaherpan ist ein wässriger Melissenextrakt (und nichts „chemisches“ :wink:), der die Anheftung der Viren an die gesunden Zellen verhindert. Dadurch ist die Gefahr der Resistenzentwicklung nicht gegeben, d.h. die Gefahr, daß die Herpesviren „merken“, dass man ihnen einen falschen „Baustein“ für ihre Erbsubstanz gibt (nichts anderes macht Zovirax), besteht bei Lomaherpan nicht. Wichtig bei beiden Mitteln ist jedoch, daß man sie sofort beim ersten Kribbeln aufträgt und auch nach Abklingen der Beschwerden noch 1-2 Tage anwendet.
Wenn die Beschwerden sehr häufig auftreten, würde ich - vorbeugend - die Einnahme von Zink empfehlen bzw. ein Mittel, das die eigene Immunabwehr „auf Trab bringt“ wie z.B. Echinacin.
Abschließend noch ein paar Bemerkungen, die ich selbst erst vor kurzem unter folgender Adresse gefunden habe (ohne Gewähr, ob bzw. was von diesen Tipps funktioniert!):
http://www.deutschejahre.de/buffet/teledoktor/1999/0…
„Es gibt aber auch Hausmittel gegen Herpes-Labialis, den Lippen-Herpes.
Sobald Sie an einer Stelle spüren, daß dort möglicherweise ein Bläschen entsteht, können Sie die Stelle mit einem Eiswürfel kühlen. Wenn Sie das immer wiederholen, so alle 10 Minuten, ein bis zwei Minuten lang, dann verhindern Sie, daß dort der Herpes ausbricht.
Sind die Bläschen aber schon da, gibt es immer noch ein paar Hausmittel, die helfen, zum Beispiel Vollmilch. Sie enthält bestimmte Eiweißstoffe, die das Eintrocknen fördern.
Ein Geheimtip ist Natronpulver. Das entzieht die Feuchtigkeit, so daß die Bläschen schneller schrumpfen. Das gilt übrigens auch für Zahnpasta. Einfach die betroffene Stelle über Nacht einschmieren.
Noch besser natürlich, Sie schaffen es, Herpes-Bläschen völlig zu verhindern. Gegen Fieber können Sie nichts machen. Aber wenn Sie sich im Freien aufhalten, bei Sonne und Wind, schützen Sie dann die Lippen mit einem starken Sonnenschutzstift, mit einem Sunblocker z.B. Dann hat Herpes kaum noch Chancen.“
Gerade letzteres ist sehr wichtig, wird aber oft vergessen. Also: Vollmilch und Zahnpasta beim nächsten Skiurlaub nicht vergessen :wink:

P.S. Mich würde von jedem Betroffenen interessieren, welche Maßnahmen ihm selbst am besten helfen, damit ich die Tipps meinen Kunden weitergeben kann (bitte direkt an meine e-mail-Adresse).

Herpes
hej,
ich hab auch einige erfolge mit teebaumöl, große dosen von vitamin b und vetacvir-salbe erzielt.
mfg
blue

Vielen Dank
Reinhold

Die Schluckimpfung gegen Kinderlähmung hilft in vielen Fällen für acht bis zehn Jahre auch gegen Lippen-Herpes.