Dauerhusten!!!

Von: , Frage gestellt am Mo, 22. Jan 2001

Hallo,
seit Tagen huste ich dauernd. Ich kann deswegen kaum schlafen. Ich trinke schon warmen Tee im Überfluss aber ich glaube, dass das nicht hilft. Was soll ich jetzt machen?

André

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 10 Minuten hilfreich
    geh doch zum Arzt! Gute Besserung (oT)

..............

2. Antwort von nach 11 Stunden hilfreich
    Re: Dauerhusten!!!

Hallo André,

ein akuter Husten, im Rahmen einer Erkältung dauert schon gern einige Tage. Nachts, wenn man sich zum Schlafen flach hin legt, verstärkt er sich noch, sodass dauerndes Husten sogar einen zusätzlichen Hustenreiz erzeugt und dich recht schlapp machen kann.

Wenn der Husten von Auswurf (Schleim) begleitet ist, ist es für die Bronchien hilfreich, sich in der Apotheke ein Mukolytikum (= Schleimlöser) zum besseren Abhusten des Schleims zu besorgen. Der Apotheker wird dir persönlich das passende Medikament empfehlen. Es gibt eine Menge Auswahl gut verträglicher Mittel.

Viel Trinken ist danach von großer Wichtigkeit, damit sich der Schleim verflüssigen kann. Wenn das nächtliche Husten sehr quälend ist, wird dir der Apotheker zusätzlich ein Mittel gegen Hustenreiz für die Nacht empfehlen können.

Wenn du nach einer angemessenen Zeit der Medikation immer noch hustest, dann solltest du wirklich nicht mehr zögern und deinen Hausarzt zu Rate ziehen!!

Übrigens, lass dir nur nicht einreden, Mütze, Schal und Unterhemd seien nicht cool!!
    Das Warmhalten, auch der Füße, unterstützt den Heilungsprozess kräftig, weil unterkühlte Körperpartien in der Immunabwehr nicht so richtig mithalten können. Zwei Arten von Antikörpern (humorale Antikörper = Globuline - Serumeiweiß und zelluläre Antikörper - die Leukozyten = weiße Blutkörperchen) können bei Wärme nämlich besser und schneller arbeiten!

Gute Besserung wünscht

Renate [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!