Hubbel auf der Haut von Brennesseln

seitdem ich heute meinen Arm in Brennesseln gesteckt (bin gefallen) habe, habe ich jede Menge Hubbel (Durchmesser bis 2cm, höhe ca. 0.5cm)
auf dem Arm. Es brennt furchtbar, und als ich zuhause dann Eis draufgelegt habe, kamen aufeinmal sehr viele rote Punkte auf dem Arm.
Bin ich Allergisch gegen Brennesseln?

Hoffe ich habe es genaugenug beschrieben.

Hi,

du bsit nicht allergisch, du hast nur Brennesseln angefasst. Rate mal, warum Brennesseln so heißen - nach neuer REchtschreibung ist es sogar noch auffälliger: Brennnesseln.

DAs geht weg, und die Bläschen dienen nur einem Zweck: Dir beizubringen, dass du sie nie wieder anfasst, auch eine Brennessel möchte nicht gerne gefressen / abgerissen / sonstwie zerstört werden :smile:

Die Franzi

Nein, das ist so bei Brennesseln, deshalb heißen die ja so. Eigentlich geht das von alleine wieder weg, aber ich weiß auch wie das juckt. Vielleicht lindert es zumindest ein bißchen, wenn Du kaltes Wasser drüberlaufen läßt. Doch ich weiß, womöglich nur, solange es drüberläuft.Wenns nicht zum Aushalten ist, in die nächste Apotheke, die haben bestimmt eine gute Salbe. Gelle, man könnte sich zu Tode kratzen!!! alles Gute und gute Abheilung!!!

Hallo Discofreak,

wie Dir schon mitgeteilt wurde, normal.
Falls Du Fenistil- oder Soventol-Gel zuhause hast, kannst du das draufschmieren, das lindert.

Gruß Momi*

*die sich leider schonmal beim pinkeln im Dunkel der Nacht buchstäblich „in die Nesseln setzte“. - Autsch - :wink:

:Brennnesseln.
Hallo, schreibt man das echt so?
Das tut in den Augen weh…vor lauter ns…also entweder ich schliele oder ich verzähle mich…aber sind das 4 ns"

Gruß

Hi,

man muss die neue rechtschreibung ja nicht verstehen… und richtig, 4 n, drei vor dem ss und eins hinter dem ss :smile:

Die Franzi

Dann muss ich noch mal genau hinschauen…:smile:

Aber ich habe eh meine eigene Rächstschreibung :smile:)

Gruß

nichts für ungut, aber Annna mit 3 n tut auch den Augen weh… ist aber sicher gut für nen einmaligen nick.

Die Landeshauptstadt von Baden-Württemberg schreibt sich übrigens mit 4 „t“.

Viele Grüße
Maralena

1 „Gefällt mir“