Hallo liebe Mitglieder und Leser
.
Ich hatte am Dienstag(26.5.09) eine EPU , weil ich immer wieder mit paroxysmalen Tachykardien bei Belastungen zu kämpfen hab.
Ich bin leidenschaftliche Fußballerin und besonders da ereilt mich der Spaß immer wieder.
Bei der EPU konnte keine Herzrhythmusstörung ausgelöst werden. Die tangierten ariale haben max 5 Sekunden reagiert.
Mein Arzt meinte das, was ich hätte nennt sich „Arterielle Tachykardie“ , ist völlig ungefährlich und wird mich auch wieder ereielen. Ich solle mich, wenn das auftritt kurz hinsetzen und warten, bis es wieder vorbei ist. Im Alter könne das auch ganz verschwinden.
Ich möchte ehrlich sein - die geht zwar nach ca. 30 Sekunden wieder weg - ich habe aber immer eine Irre Panik. Es macht einfach keinen Spaß damit zu Leben. Ich kann meinem Sport nicht mehr nachgehen, weil ich immer Angst haben muss, dass das wieder auftritt.
Hat irgendjemand das gleiche Schicksal und eventuell eine Idee, wie man das beheben könnte?
Die Untersuchung selbst war für mich furchtbar. Jetzt, 4 Tage danach hab ich immernoch ziemlich große blaue Flecken und schmerzen beim Laufen. Aber die klinik war top.
Ich war im DHZB und kann es nur weiterempfehlen. Es ist schön zu wissen, das mein Herz gesund ist.
Aber es macht mir Angst, dass nicht bestimmt werden kann, woher genau das kommt.
Ich danke schon jetzt für Antworten
LG
Sandy