ich weiß es hört sich bescheuert an, aber ich frage mich wie man achselhaare bekommt!
bin 15 jahre, hab noch keine und hätte gerne welche als zeichen meiner männlichkeit!
Ich hab mal iwo gelesen dass das mit Reibung zusammnehängen würde. heißt das wenn ich viel an meinen achseln reibe kommen da haare!
Und b itte nicht so antworten von wegen, sei froh das du keine hast oder die sind doch unnötig, weil sonst würd ichs ja nicht hier reinschrieben!
+
Vielen dank…
Wenn Deine „Männlichkeit“ in der pubertät kommt, dann kommen die Axelhaare schon noch früh genug.
Wohl kaum jemand hat sich an den Axeln gerieben, um Haarwuchs auszulösen. Der Haarwuchs wird durch systemische Hormone ausgelöst.
Mit Reiben hat das wenig bis nichts zu tun.
du bist zauberhaft. es gibt viele erwachsene männer die sehr mager mit körperbehaarung beschenkt wurden. sie sind trotzdem männlich.
achselhaare können auch nachteilig sein, bezüglich des schweißes.
lg konstanze
ich weiß es hört sich bescheuert an, aber ich frage mich wie
man achselhaare bekommt!
bin 15 jahre, hab noch keine und hätte gerne welche als
zeichen meiner männlichkeit!
Ich hab mal iwo gelesen dass das mit Reibung zusammnehängen
würde. heißt das wenn ich viel an meinen achseln reibe kommen
da haare!
Na von der Reibung kommt es auf jeden Fall nicht, denn sonst würden vor allem Sinlge-Männer wie Eichhörnchen aussehen.
Die Reibung ist nicht die Ursache sondern (evolutionär bedingt) der Grund für die Achselhaare. Die Haare sind an den Stellen wo viel Reibung stattfindet (hier durch die Armbewegung) „übriggeblieben“. Das ist jeweils in den Genen festgelegt. Aber durch Reibung wachsen nicht mehr haare.