letzten Donnerstag wurde ich beim Fußball etwas hart gefoult wobei ich mit dem rechten Fuß umgeknickt bin und dieser nach außen abrollte. Ich konnte deutlich ein knacken hören und konnte erstmal nicht aufstehen. Letztendlich war ich nicht beim Arzt und kann auch normal laufen es schmerzt nur noch beim Abknicken des Fußes manchmal knackt es ein wenig dabei. Habe ausprobiert einen Ball zu schiessen (Mit dem Vollspann) das schmerzt allerdings schon sehr.
Ich hatte das vor einem Jahr schon einmal damals war das Sprunggelenk verschoben laut Arzt. Jetzt habe ich Voltaren aufgetragen und eine Gelenkbinde angelegt. Was soll ich machen damit es möglichst schnell wieder verheilt, da in 2 wochen das Abi-Fußballspiel auf dem Plan steht und ich da unbedingt dabei sein will.
Hallo!
Du sagst, du kannst normal laufen und es tut nur noch beim Abknicken weh? Vielleicht hast du eine Schwellung im Gelenk…probier es mal mit Bromelain ( Enzyme, die dafür sorgen, dass eine evtl. vorhandene Entzündung/Schwellung wieder schneller zurück geht), lagere den Fuß hoch ( über Herzhöhe ). Voltaren ist schon mal ein guter Ansatz! Ich würde den Fuß allerdings noch nicht so stark belasten…
Bromelain bekommst du übrigens in der Apotheke!
Gute Besserung
richtig schnell geht es mit fdm www.fdm-europe.com, die haben inzwischen auch evtl ne Therapeutenliste.
Zumindest ging es bei mir deutlich besser damit.
Du wirst es nicht hören wollen, aber geh damit zum Arzt.
Wenn nicht wirklich was passiert ist, hast du nichts verloren, falls aber doch, kann das unter Umständen deinen Fuß retten. Ein Freund von mir hatte sich unlängst bei einem ähnlichen Unfall ein Knochenödem zugezogen, ohne Behandlung hätte er das Bein verloren.