Hallo!!
Bin neu hier und hoffe ich mache das alles richtig. Ich habe folgende Frage. Ich habe seit ca. einer Woche immer wieder Schmerzen in der linken Brust. Es ist ein ziehender Schmerz der sich vom Brustansatz (oben, da wo das Brustbein und die Rippen sind) in meine linke Brust zieht. Wenn ich hin drücke, tut es etwas mehr weh, bei bestimmten Bewegung auch. Eine Verhärtung oder so lässt sich nicht ertasten. Es ist nicht besonders schlimm aber irgendwie beunruhigt es mich, weil es gar nicht weg geht. Was könnte das sein? Soll ich wegen so nem bisschen zum Arzt gehen? Ach so, es ist vielleicht noch wichtig, dass ich Mitte 20 bin, keine Kinder habe und auch nicht schwanger bin. Schon mal danke für die Hilfe.
Kathrinchen
Hallo Kathrinchen,
wie sieht’s mit Deiner Periode aus?
Zitat:
Viele Frauen kennen das Brustsymptom eher aus der Zeit nach dem Eisprung. Das sogenannte PMS Syndrom ( prae menstruelles Syndrom) tritt in der Zeit vor der Menstruationsblutung auf, also in der Progesteronphase. In der Progesteronphase lagert der Körper Wasser ein, die Brüste werden hart, spannen und sind tastempfindlich. Frau fühlt sich allgemein schwer und aufgebläht. Bei wenigen Frauen wird das Brustsymptom auch schon in der Zeit während des Eisprungs beobachtet.
Wenn dies in keinem Zusammenhang steht, es in 2 Tagen nicht besser wird oder wiederkommt, würde ich zur eigenen Beruhigung/Abklärung mal zum Frauenarzt/ärztin. Kommt denn aus der Brustwarze Flüssigkeit?
LG Motorradmieze
Hallo,
auch ich kenne dieses Problem und würde mit dir gern in Kontakt bleiben, für einen Erfahrungsaustausch.
Demnächst habe ich wegen dieser Beschwerden einen Röntgentermin, weil vermutet wird, dass dieser Schmerz von der Brustwirbelsäule kommt.
Ich bin zwar skeptisch, weil sich die Beschwerden am linken oberen Brustbein/Übergang zu den Rippen manifestiert haben. Angefangen hat dies bei mir vor ca. 2 Jahren - mittlerweile kommen die Schmerzen in kürzeren Abständen. Nach ein paar Tagen ist der Spuk dann vorbei.
Also wenn Interesse besteht: Info genügt.
Gruß Iso.Osi