Am Montag war ich wie immer im Fitnessstudio. Dort gibt es ein gerät für die Waden, dass ich vorher nie benutzt habe. Ich habe 35Kilo eingestellt, es war sehr schwer, aber machbar. Einen Tag später bekam ich - so dachte ich - Muskelkater in beiden Waden. Am Abend konnte ich dann nicht mehr auftreten, mit gestrecktem Beinen nicht mehr richtig gehen. Nach schmerzvollen gehen wurde es ein wenig besser, nach ruhezeit wieder schlimmer. Wenn dieBeine angewinkelt sind, habe ich garkeine Beschwerden(Zum Beispiel im Sitzen). Das Linke Bein ist wieder weit besser, wenn ich auch dort noch leichte Schmerzen habe. Das rechte ist auch ein wenig besser geworden, tut aber beim auftreten noch sehr weh. Nun ist meine Frage: Kann es sich um Thrombosen in beiden Beinen handeln?
mach dir mal kein kopf, das iss ne muskelüberdehnung. die tut sauweh geht aber nach ner zeit weg. solltest die gewichte reduzieren. soll nich schwer und machbar sein, sondern locker und leicht machbar.
Allein die Tatsache, dass die Beschwerden gleichzeitig an beiden Beinen auftreten, schließt eine Thrombose aus. Eine Beinthrombose ist auch mit Schwellung, Rötung und Dauerschmerz verbunden.
Udo Becker
Eine Thrombose heißt ja, dass das Blut nicht schnell genug in Deinem Körper fließt bzw. das es - aus welchem Grund auch immer - verklumpt. Gab es dazu in letzter Zeit bei Dir denn irgendwelche Auslöser? z.B. Erkrankung der Venenklappen?