Ich habe vor ca. 10 Monaten von der Pille auf das Evra Pflaster gewechselt. Die Pille hab ich zwar eigentlich gut vertragen aber oft vergessen. Das Pflaster find ich zwar schon praktisch(wenn man nicht grad im badeurlaub ist…) jedoch vertrag ich es in den letzten monaten nicht mehr so gut. Meine Ärztin at mir das so erklärt, dass durch die nidrige dosierung des pflasters die Eierstöcke arbeiten und dann so ein druck entsteht. Das wäre aber bei einem, Nuvaring das selbe problem.
Also müsste ich wieder auf die Pille umsteigen.
Da ich die aber so oft vergessen habe, wollte ich fragen, ob hier jemand einen Tipp hat wie man an die Pille denkt.
Ich könnte mir zwar auch die Spritze oder so ein Implantat vorstellen, aber ich glaube das geht bei mir nicht, weil ich erst 15 bin. Stimmt das? oder gibt es noch eine ganz andere Möglichkeit, an die ich jetzt nciht gedacht habe?
Wer Sex hat, sollte auch so reif sein, dies verantwortungsvoll zu tun.
Dazu gehört auch die Verhütung!
Nimm doch die Pille zu einer festen Zeit, z.B immer in der Früh nach dem Zähneputzen. ( ich denke das machst du). Und dann musst du einfach konsequent sein und das so durchziehen. Da gewöhnst du dich dann irgendwann dran und merkst wenn du es vergisst!
Da ich die aber so oft vergessen habe, wollte ich fragen, ob
hier jemand einen Tipp hat wie man an die Pille denkt.
ich war zwar schon älter, aber ich hatte auch immer Probleme mit der regelmäßigen Einnahme von Medikamenten, nicht nur der Pille.
Ich bin dann auf Diaphragma http://de.wikipedia.org/wiki/Diaphragma_(Empf%C3%A4n… umgestiegen. Das ist zwar nicht so sicher wie eine regelmäßig genommene Pille, aber doch sicherer als eine dauernd vergessene Pille.
Allerdings weiß ich nicht, ob Du schon die Disziplin aufbringst für dieses Verhütungsmittel.
ich hätte damals (mit 23 Jahren) auch „Werbeträger“ für Diaphragmen werden können, aber wenn Vroniii noch nicht einmal die Disziplin besitzt, die Pille regelmäßig einzunehmen, gleicht dieser Rat schon einer Schwangerschaft. Ich bin trotz fast langjähriger Routine ím Umgang mit dem Diaphragma und steter Prüfung und Anpassung durch den FA schwanger geworden.
Einer 15-Jährigen könnte ich daher nie zu dieser Verhütung raten.
Ich denke nicht dass die disziplin das problem wäre, aber iwie kann ich mir das nicht wirklich vorstellen, mit dem diaphragma…
ich glaub ich könnte dem nicht vertrauen… wenn mans z.b. falsch einsetzt oder so… dann könnte ich ja auch einfach kondome nehmen… aba ich will lieber zweifach absichern… also hormonelles verhütungsmittel und kondom…
Einer 15-Jährigen könnte ich daher nie zu dieser Verhütung
raten.
und warum, glaubst Du, habe ich das im letzten Satz so geschrieben. Im übrigen glaube ich sicher, dass Vronii mit einer vergessenen Pille pro Woche (das war so mein Rhythmus) noch leichter schwanger wird.
Da ich die aber so oft vergessen habe, wollte ich fragen, ob
hier jemand einen Tipp hat wie man an die Pille denkt.
Hallo!
Steck die Pille in deinen Zahnputzbecher bzw. direkt neben die Zahnbürste. Oder vergisst du das Zähne putzen auch? Falls ja, muss die Pille eben dahin, wo du wirklich jeden Tag zur selben Zeit tätig wirst: Ob an der Kaffeemaschine, am Handy, am Computer, an den Cornflakes… Irgendwas wird es schon geben und genau dahin kommt dann die Pillenpackung.