Ich hab ein total peinliches Problem. Ich war schwanger, und schon in der Schwangerschaft verfärbte sich die Haut oberhalb der Lippen dunkler. Das sah so aus als hätte ich voll den Damenbart. Hab aber kein einziges Häärchen dort. Das ganze hat sich jetzt sogar nach der Schwangerschaft noch verschlimmert. Es sieht wirklich aus als hätte ich voll den Schnauzer. Mir ist das sowas von peinlich, teilweise wurd ich auch schon blöd angequatscht. Aber was soll ich machen, es sind keine Haare, es ist dort einfach die Haut dunkler. Wie nennt man das und was kann man da machen?Bitte ganz dringende Hilfe!Wer hat sowas auch schon gehabt. Hatte das vor der Schwangerschaft nicht.
während der Schwangerschaft färben sich z.B auch die Brustwarzen und die Schamlippen werden dunkler. Das sich aber ein „Damenbart“ (sorry ich nens jetzt einfach mal so) bildet hab ich noch nie gehört. Ich vermute aber mal, dass hängt mit den Hormonen zusammen. Stillst du? Hast du deine Frauenärztin schon danach gefragt?
Wenn es mit den Hormonen under der Stillzeit zusammenhängt könnte es sein, dass es nach dem stillen wieder weg geht. Aber bitte frag die Frauenärztin oder Hebamme.
Du hast aber recht, dass ist eine ganz doofe stelle. Geh doch in eine Drogerie und lass dich zwecks einer guten Abdeckcreme beraten. Da gibt es echt ganz prima Sachen. Dann fällt es nicht mehr auf.
Hallo,
meine Schwester hatte genau das gleiche Problem in ihrer zweiten Schwangerschaft. Das ist jetzt 12 Jahre her. Jetzt ist es langsam wieder weg. Das einzige, das ihr geholfen hat während dieser Zeit war an dieser Stelle täglich einen Sonnenblocker Lsf 50+ zu verwenden, damit es gar nicht zu dieser Pigmentierung kommt. Damit war fast nichts mehr zu sehen, aber wenn man viel in der Sonne ist muß man regelmäßig nachschmieren, also immer einstecken.
Grüße
Ingrid
nein ich stille nicht,leider hats nicht funktioniert.Ich glaub nicht das mir da die Frauenärztin helfen könnte, weil ich würd sowiso nichts einnehmen,schon gar keine Hormone.
Ich möcht einfach wissen wie man das wegbekommt,nervt mich voll schaut scheisse aus und ich kann nix dagegen machen.
wieso denst du man kann dir hier helfen, wenn du nicht zum Arzt willst?
Ich kann voll verstehen, dass du keine Hormone einnehmen willst. Das musst du ja auch gar nicht! Aber vielleicht kann dir die Frauenärztin einen Tip geben, was du da machen kannst. Die kennt sich mit Schwangerschaft und Hormonen aus! Stell dir mal vor, vielleicht hilft ja irgendeine Salbe, die völlig unbedenglich ist, aber du bekommst sie nicht weil du nicht zum Arzt gehst und lieber auf Ratereien von hier hoffst. Keiner hier kann dir genaus sagen, was das ist. Alles nur Vermutungen!
Die Alternative ist natürlich Make Up oder Sunblocker!
während der Schwangerschaft färben sich z.B auch die
Brustwarzen und die Schamlippen werden dunkler. Das sich aber
ein „Damenbart“ (sorry ich nens jetzt einfach mal so) bildet
hab ich noch nie gehört.
Bei mir sah es aus …wie eine Kakaoschnute…
-)
Bei Sonneneinstrahlung wurde es auch dunkler. Das sind ganz einfach Pigmentstörungen aufgrund von Hormonveränderungen.
Es gibt, allerdings weiß ich nicht ob es die mittlerweile rezeptfrei gibt, leichte Fruchtsäurepeelings (hört sich aggressiver an als es im Endeffekt ist) in Gelform. Die trägt man am Abend auf… und die Hautstellen werden über Nacht „aufgehellt“. Das geht nicht von hier auf jetzt, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Wichtig: Nach dem Auftragen nicht mehr in UV - Licht gehen, sonst verschlimmert sich die verfärbte Haut und wird noch dunkler…
Leider nein,… ich glaube das Zeugs, dass ich damals hatte ist mittlerweile auch vom Markt… weil im Vergleich zu denen die heute auf dem Markt sind, zu aggressiv. Frag einfach mal bei nem Dermatologen oder in der Apotheke