Jooo ich habe da mal eine Frage. Bei mir ist da der rechte Fußnagel am großem Zeh eingewachsen. Das tut höllisch weh !!! was kan man da tun?? Muß man da zum Arzt oder kann man das aussitzen??
Hallo,
Muß man da zum Arzt oder kann man das
aussitzen??
wenn Du es ‚aussitzt‘ wächst er ja von alleine nicht wieder heraus - im Gegenteil!
Geh damit zum Arzt, ich denke ein kleiner chirurgischer Eingriff sollte Dein Problem lösen.
Und bevor so etwas wieder passiert, rate ich Dir Deine Nägel regelmäßig zu schneiden.
Gruß
Kieckie
Daß Problem war ,ich hatte Nagelpilz und mußte Ihn sehr kurz schneiden. Ich dachte wenn er wider rauswächst ,ist alles wieder im grünen Bereich?!
was kan man da tun?? Muß man da zum Arzt
Ich würde erst mal zur Fußpflege gehen, erst wenn die nichts machen können, muß der Chirurg ran.
oder kann man das aussitzen??
Davon wirds nicht besser.
Hilfe gegen eingewachsene Fußnägel
Hallo Armin,
es gibt speziell ausgebildete Fußpfleger dafür, die Dir ganz schnell und schmerzlos helfen können mit einer ganz besonderen Drahtspange. Die wird um den Nagel herumgelegt und hebt den Nagel seitlich etwas an, so dass er Dir nicht mehr ins Nagelbett schneidet. Auf diese Art und Weise kann der Nagel wieder komplett auf seine normale Länge rauswachsen und ehält auch wieder seine natürliche From, die Dir nicht weh tut.
Das ganze läuft ohne Operation. Und auch einige Krankenkassen übernehmen die Kosten dafür.
Schau mal, hier findest Du einen Behandler in Deiner Nähe über die Postleitzahlensuche:
http://www.vho-osthold.de/de/index.php
Viele Grüße
Stefanie
dieses Problem kenne ich gut. Dabei habe ich auch noch „Rollnägel“, d.h. einige Nägel tendieren dazu, ihre Rundung nach vorne zu steigern.
Gelöst habe ich diese Probleme (seit 10Jahren erfolgreich) durch folgende Maßnahmen:
- nicht zu kurz schneiden
- die verdächtigen Nägel dünn schleifen (da gibt es Nägelpflegemaschinchen), um denen die mechnaische Kraft zu nehmen, sich zu stark ins Fleisch zu drücken
- Fußpilz im Nagel kenne ich auch. Da nützen keine Mittelchen! Ärzte reißen auch gerne die Nägel aus und behaupten, hinterher wäre dann alles in Ordnung. Alles Unsinn! (Viele Beispiele!)
Da hilft nur eine dauerhafte Umstellung der Ernährung!
Hallo Joachim,
Da hilft nur eine dauerhafte Umstellung der Ernährung!
Kannst du mir das bitte mal erklären? Was muss man weglassen?
Ich werde meinen Fusspilz einfach nicht richtig los.
Gruss ich