Hallo,
Mein Mann hat in Österreich einen hohen Blutdruck (150/90) mit Tabletten (120/80).
In Gran Canaria ohne Tabletten 110/60 + 10 mehr oder weniger. Die Ernährungsweise ist nicht anders als zu Hause.
Wer weiss zufällig woran das liegen könnte. Ärzte geben keine ausreichende Antwort.Wir denken schon, daß das Klima einen Einfluß hat, aber vielleicht kennt jemand noch andere Gründe.
Danke im voraus
Mein Mann hat in Österreich einen hohen Blutdruck (150/90) mit
Tabletten (120/80).
In Gran Canaria ohne Tabletten 110/60 + 10 mehr oder weniger.
Die Ernährungsweise ist nicht anders als zu Hause.
Wer weiss zufällig woran das liegen könnte. Ärzte geben keine
ausreichende Antwort.Wir denken schon, daß das Klima einen
Einfluß hat, aber vielleicht kennt jemand noch andere Gründe.
Danke im voraus
Urlaub,keinen Sress,vielleicht auch mehr Sport Wandern,Schwimmen,Tennis,usw.
All dies sind auch Empfehlungen den Blutdruck zu senken.
Hallo,
noch zur Klarstellung - der tägliche Lebensrythmus ist gleich wie zu Hause, weil wir ja hier nicht in Urlaub sind, sondern 3 - 5 Monate hier leben.
Danke
Lg Doris
ist bei mir ganz genauso - wenn ich zu Hause bin, liegt mein Blutdruck ähnlich hoch wie bei Deinem Mann, ich nehme 1xtägl. das Medikament CoDiovan 80/12,5 Mikrogramm gegen den Bluthochdruck ein, komme damit gut klar.
Bin ich auf den Kanaren, ist mein Blutdruck permanent recht niedrig oder ganz normal, ich kann dort so gut wie ganz auf das Medikament verzichten, habe aber zur eigenen Kontrolle immer mein Blutdruckmeßgerät mit (Tensoval Hartmann, mit Manschette)und nehme dann wirklich nur im Bedarfsfall eine Tablette - alles nach Absprache mit meinem Arzt.
Ich denke also auch, das das besonders gute Klima dort, der Urlaub, kein Stress u.s.w. doch eheblichen Einfluss auf den Blutdruck nimmt, auf die ganze Gesundheit.
Ich mache aus diesen Gründen fast nur noch Urlaub auf den Kanaren, auch wegen anderer Erkrankungen, mir geht es dort gesundheitlich immer fast richtig gut…