hallo leute und zwar war ich dieses quartal schon beim frauenarzt und habe 10 euro gezahlt und dafür eine quittung bekommen, könnte ich mit dieser quittung nu auch zum hausarzt gehen ohne nochmal 10 euro zu zahlen oder geht dass nur mit überweisung?
eigentlich geht das nur mit Überweisung. Du musst also nochmal mit der Quittung zu deinem Frauenartz, da kriegst du dann die Überweisung für den Hausarzt,…
Dumme Lauferei immer, aber das hält ja fitt, vielleicht soll das ja damit bezweckt werden.
Du könntest aber auch nochmal zehn Euro bezahlen, beide Quittungen zur Krankenkasse schicken und dann die zuviel bezahlte Praxisgebühr zurückerhalten. Geht jedenfalls bei meiner KK.
Du könntest aber auch nochmal zehn Euro bezahlen, beide
Quittungen zur Krankenkasse schicken und dann die zuviel
bezahlte Praxisgebühr zurückerhalten. Geht jedenfalls bei
meiner KK.
Echt? Das geht bei Deiner? Ich hatte gerade erst gelesen „zu viel eingezahlte Praxisgebühr kann aus organisatorischen Gründen nicht rückerstattet werden“…((
Im o. g. Fall würd ich bei Zeitmangel vorschlagen den Gyn anzurufen und ihn freundlich bitten ne Überweisung an den Hausarzt zu schicken. Bei diversen Ärzten von mir geht das, ein einziger möchte in dem Fall dann (berechtigerweise) ne Portoerstattung.
aber für die zukunft: wenn ich 10 euro zahle lass ich mir automatisch, ob ich die brauch oder nicht eine überweisung zum hausarzt geben (wenn ich die 10 eur beim z.b. gyn gelassen hab)
Im o. g. Fall würd ich bei Zeitmangel vorschlagen den Gyn
anzurufen und ihn freundlich bitten ne Überweisung an den
Hausarzt zu schicken. Bei diversen Ärzten von mir geht das,
ein einziger möchte in dem Fall dann
Du wirst lachen, aber ein Arzt von mir hat bereits zweimal ne Überweisung für mich per Post an nen anderen Arzt geschickt. Ich hab das nur zufällig mitbekommen, weil der Brief vor meinen Augen geöffnet wurde und da auch noch ne weitere Überweisung (zu nem dritten Arzt) für mich drinnen war.
Ich vermute jetzt einfach mal, daß der betroffene Arzt o. g. Alternative gar nicht kennt. ))))