Grösse der Kontaktlinsen

Guten Tag,

Ab und zu, höchstens 2-3 Tage pro Monat, trage ich mal Kontaktlinsen.
Nun, die Monatslinsen, die ich damals gekauft hab, sind für den wenigen Gebrauch recht teuer und ich dachte mir, ich könne über Internet Tageslinsen bestellen. Meine Arbeitskollegin bestellt ihre immer über Internet und hat super Erfahrung damit gemacht.

Leider gibt es die nur mit einem Radius und Durchmesser, der nicht meinen bisherigen Monatslinsen entspricht. Kann ich diese zwei Werte ein bisschen (ca 0,1 - 0,2) über- oder unterschreiten?

Vielen Dank für die Antwort!
Melanie

Hallo Melanie,

ich würde Dir raten, einen Augenarzt um Rat und Untersuchung zu bitten. Er wird Dir sagen, welche Linsen für Deine Äuglein die richtigen sind. Also die Größe und Werte. (Werte der Brillengläser sind nicht gleich Werte der KL.)

Dann kannst Du im Internet nach Linsen schauen. Ich verwende Focus Dailies, aber auch die Hausmarke von Lensbest. Mit der Hausmarke von Lensspirit (Partner vom ADAC) komme ich nicht klar.
Auch die Hausmarke von Abele Optik ist gut.

Bedenke: Du hast nur ein Paar Augen!!!

LG Carmen

Hi,

Meine Arbeitskollegin
bestellt ihre immer über Internet und hat super Erfahrung
damit gemacht.

und du willst ihre Erfahrung mit ihrem Körper nun auf deinen übertragen??
ICH habe super Erfahrungen mit -3,5 Dioptrien gemacht, versuche du die doch auch mal! Ts…

Leider gibt es die nur mit einem Radius und Durchmesser, der
nicht meinen bisherigen Monatslinsen entspricht. Kann ich
diese zwei Werte ein bisschen (ca 0,1 - 0,2) über- oder
unterschreiten?

Wenn du keine Ahnung hast lass sie dir vom Fachmann anpassen. Das steht übrigens garantiert auch genau so auf der Shop-Seite des Versenders.

HTH,
J~