Blut im Urin?

Hallo.

Habe seit einiger Zeit schon ein leichtes Stecken beim Urin ablassen, jedoch keine richtigen Schmerzen und ich muss auch viel öfters aufs WC als sonst.

Seit heute habe ich auch Blut im Urin.
Habe auch Fieber gemessen, und hatte eine Temperatur von 34,8-35,5 Grad.

Dachte am Anfang eigentlich an eine Blasenentzündung, aber viele meinten das man dan richtige Schmerzen hat. Kann es das trotzdem sein?

Und zu welchen Arzt sollte ich dann gehen?

Hatte meine Schwägerin auch, soweit ich mich erinnere hatte sie auch keine sonderlichen Schmerzen, mußte aber ständig aufs Klo und hatte Blut im Urin.

Sie ging zum Hausarzt und bekam Antibiotika.

Ich würde das an deiner stelle behandeln lassen und morgen zu einem Arzt gehen.

Das Auftreten von Blut im Urin kann eine ungefährliche, aber auch eine ernste bzw. sogar lebensbedrohliche Ursache haben. Keinesfalls darf dieses Symptom ignoriert werden. Je öfter sich das Auftreten von Blut im Urin wiederholt, um so ernster muß es genommen werden. Rote Blutkörperchen (Erythrozyten) im Urin können von allen Teilen des Harntraktes stammen - von Nieren, Harnleiter, Harnblase und Harnröhre. Das Blut kann außerdem durch allgemeine Erkrankungen im Urin auftauchen. Der Urin kann blutrot, pinkfarben, ebenso aber auch rauchigwolkig erscheinen. Blutklümpchen darin sind möglich. Das Blut kann nur am Beginn oder am Ende des Wasserlassens sichtbar sein.
Der Harntrakt von Frauen und Männern unterscheidet sich: Männer besitzen die Vorsteherdrüse/Prostata sowie zwei Samendrüsen. Die Frau im gebärfähigen Alter verliert infolge der monatlichen Regel Blut, welches auch im Urin aufscheinen kann. Nach Beendigung der Menstruation weist dieser keine Blutspuren mehr auf. Eine Rotfärbung des Urins kann auch von bestimmten Speisen bewirkt werden.

http://www.gesundheit.com/diagnose/diagnose_982.html

Hallo.

das kann alles sein, oder auch nichts. Sollte aber doch mal von einem Arzt abgeklärt werden. Aus der Ferne läßt sich ohne Kristallkugel nun so gar nichts sagen.

Und zu welchen Arzt sollte ich dann gehen?

Ein Urologe oder ein Allgemeinmediziner wären die richtigen Ansprechpartner.

Gandalf

mein vater hatte das damals auch mal, das war eine zyste, musste operativ entfernt werden. also auf jeden fall zum doc

mfg