Hallo,
ich habe mich gerade neu angemeldet… Tolle Seite habe soviele offene Fragen ich leg einfach mal los.
Es geht um meinen Mann er ist 30 Jahre alt und hat meiner Meinung nach ein Temperaturproblem . Im Winter, im Sommer ständig ist ihm kalt( nachts) mit offenem Fenster schlafen ist nicht möglich und wenn zieht er sich einen kapuzenpulli an und eine Wollmütze im Sommer nicht ganz so heftig aber dennoch nicht dem Wetter angemessen. Daraus folgt extremes nächtliches Schwitzen. Hat er einfach ne Macke oder könnte es
auch was anderes sein.Er zuckt nachts auch extrem … mir ist klar das sich jeder im Schlaf bewegt, aber er zuckt richtig kaum beschreibar krampfartig als wenn man ihn ganz doll erschreckt hätte.Mich würde nun einfach mal interessieren ob er eine Macke hat also es eine eigenart von ihm ist oder da was ernsthaftes hinterstecken könnte. Vielen Dank
Nelina
Hallo Nelina,
folgende Denkansätze fallen mir ein:
Schilddrüse
-> Endokrinologe (wegen Temperaturregulationsstörungen und innerer Unruhe)
Entladungsstörungen im Nervenleitsystem
-> Neurologe (wegen unspezifischem Zucken)
-> Schlaflabor
beste Grüße vom Plüschfisch
Hallo Nelina,
folgende Denkansätze fallen mir ein:
Schilddrüse
-> Endokrinologe (wegen Temperaturregulationsstörungen und
innerer Unruhe)
Entladungsstörungen im Nervenleitsystem
-> Neurologe (wegen unspezifischem Zucken)
-> Schlaflabor
Schließe mich an. Was mir aer noc einfällt:
Zeigt sich das erst seit einiger Zeit, oder hat er das schon immer?
Ist er in letzter Zeit übermäßigem Stress ausgesetzt, bzw. hat er im Beruf, in der Beziehung oder in der Familie Probleme?
Verwendet er irgendwelche Medikamente regelmäßig und wen ja, welche?
Grüße!
Hallo,
nein er nimmt keine Medikamente und diese Aufälligkeiten hat er seit ich ihn kenne also min 5 Jahre. Stress haben wir z.Z viel sowohl
im Beruf als auch in der Familie .
Danke für die Antworten
Ist es bei eine Über oder Unterfunktion der Schildrüse nicht so das man es optisch am Hals erkennen kann. Seine Mutter wurde erst vor 3 Monaten an der schilddrüse operiert.
LG
Wenn Euch diese Umstände Sorge bereiten, dann sollte er vielleicht doch mal bei einem Endokrinologen bzw. Internisten vorstellig werden und sein Blut untersuchen lassen, auf Schilddrüsenhormone und TSH, ein Hormon, das die Synthese von Schilddrüsenhormonen steuert.
Daß die Schilddrüse von außen unauffällig aussieht, schließt ein Problem nicht aus.