Guten Tag,
Ich habe am arm , der brsut , und früher am rücken so kleine weisse pickel , aber auch manchmal welche mit eiter , ich fühle mich komischweisse gezwungen alle aufzukratzen , nun ist mien arm seit ca. 4 monaten überaäht mit wunden die bis zu 1x1 cm groß sein können ,mein arm sieht aus als hätte ich irgendeine böse afrikanische krankheit oder so… sobald ich so einen pickel aufgekratz habe un er am „verheilen“ ist kratze ich den kompletten grind weg bis es kein pickel sondern nurnoch eine wunde ist , ich kann nichts machen , wenn ich vor dem pc sitze mache ich das automatishc ohne dass ich das bemerke auf einmal blute ich…
ich brauch unbedingt hilfe , früher war das nur am oberarm jetzt wandert das bis zu den handgelenkne langsam runter und am bein fängt es auch shcon an (schienbein ) … help pls
Hallo…
du beschreibst es selbst am besten… nicht die Pickel sind das Problem, sondern Du.
Du unterhälst das ganze Geschehen… vom Pickelchen… über die Kruste… über die Wunde…
Sammle für Dich Situationen, in denen Du besonders häufig kratzt… und versuch vielleicht auch für Dich dahinter zu kommen, warum? Vielleicht bittest Du auch nahestehende Verwandte, Dich darauf hinzuweisen, wenn Du wieder unbemerkt kratzt.
Die Akne der jungen Mädchen / Frauen findet sich als recht häufiges Problem… kraterförmige Wunden, Narben die bleiben.
Du solltest für Dich schauen, was dahinter steckt. Vielleicht helfen die oben genannten Massnahmen. Vielleicht hilft es, deinen Händen bewusst etwas anderes zu tun zu geben (z.B. einen Stift oder einen kleinen Ball… oder oder oder). Wenn Du gar nicht weiter kommst, ist vielleicht auch ein Verhaltenstherapeut die richtige Anlaufstelle.
Liebe Grüsse.
Diese Problem kenne ich, sofern es sich um Akne handelt. Es juckt, ist unangenehm und man kratzt. Ich kann dir nur empfehlen zum Hautarzt zu gehen. Der hat schon gute Möglichkeiten dir zu helfen und es müssen nicht immer Tabletten sein, oft hilft schon eine gute Salbe.
Auch sollte abgeklärt werden ob es wirklich Akne ist.Es kann auch durchaus ein Ausschlag sein.
LG Katzenmama
danke , ja die wunden werden dann kraterförmig…
wenn ich nciht kratze gehen die auch shcnell weg…
Hallo,
laß Dir eine Überweisung zur Hautklink geben.
Gruß Rosa