Hallo, meine Freundin ist vor 4 Wochen ein Roller auf den Knöchel gefallen und gequetscht. Dann war alles Blau angelaufen und hat ihr sehr weh getan. Nun sind die Blauen Flecken weg und sie im inneren ist ein Knubbel ( ein Hämatom ) . Der Arzt meinte, dass es noch paar Monate dauern kann bis es weg ist. Leider haben wir vergessen zu fragen ob sie damit Sport machen darf. Kann uns einer helfen ? Danke
Hallo, meine Freundin ist vor 4 Wochen ein Roller auf den
Knöchel gefallen und gequetscht. Dann war alles Blau
angelaufen und hat ihr sehr weh getan. Nun sind die Blauen
Flecken weg und sie im inneren ist ein Knubbel ( ein Hämatom )
Hi,
ein Hämatom ist kein Knubbel, sondern ein Bluterguss.
Solange Deine Freundin keine Schmerzen beim Laufen hat und knöcherne Verletzungen ausgeschlossen werden konnten, spricht nichts gegen Sport.
Und dass es eine Weile dauert, bis der blaue Fleck gänzlich verschwunden ist, ist klar. Das gesammelte Blut im Unterhautfettgewebe muss erst abtransportiert werden.
Gruß
Logan
Guten Abend,
solange eventuelle Befunde (Röntgen, MRT?) unauffällig geblieben sind und Ihr Arzt ansonsten keine weiteren einschränkenden Bemerkungen gemacht hat, liegt es m.E. im Ermessen Ihrer Freundin, ob sie mit dem verbliebenen Restdefekt schmerzlos und ohne Bewegungseinschränkung umgehen kann. Sie sollte auf jeden Fall nichts erzwingen und versuchen, den Schmerz mit ihrem Ehrgeiz zu ersticken.
HG
sunconure
Hallo,
so lange es stark schmerzt, ist wohl noch Schonung angesagt.
Mir massierte mein Masseur mal einen Bluterguß aus dem Knöchel heraus. Es tat zwar höllisch weh, verteilte sich und der Fleck wurde großflächig rot, spielte alle Farben, aber es half und ging schneller weg.
Daher massiere ich jetzt immer einen Bluterguß mehrmals tgl. selbst heraus.
Gruß Rosa
vielen dank an euch . Jetzt bin ich schon beruhigt
Also sie hat jetzt überhaupt keine schmerzen mehr. Mehr garnicht, dass da ein hämatom da ist , es sei denn webnn man drauf drückt. Also werde ich ihr den sport nicht verbieten
Danke sehr.