hallo ich habe folgendes problem,
wenn ich bei längeren autofahrten hinten sitzte bekomme ich meistens zum ende hin heftige kreilaufprobleme.
bei kürzeren tretten sie auch manchmal auf.
wenn ich selber fahre habe ich nie solche probleme.
was dazu kommt ich habe so ein gefühl das ich auf einmal ins koma falle und das ich mich bewegen muss.
weiss vielleicht jemand was das sein kann?
LG
Reiseübelkeit vermute ich, geht mir genauso, nur noch ausgeprägter. Flugzeug-ganz übel! Es ist tatsächlich so, bei Reiseübelkeit sind die Beschwerden nicht, sobald man selber fährt.
ok danke und was kann ich dagegen machen?
Hallo Basti,
Tabl. gegen Reiseübelkeit mit dem Wirkstoff:
Dimenhydrinat
um keine Markennamen zu nennen.
Hilft ganz gut.
Auch Fenster auf, kein Tabakrauch im Auto, rausschauen, Kaugummi kauen, evtl. sich den vorderen Platz schnappen.
Gruß Motorradmieze
Reisetabletten helfen gut, aber: sie machen müde und haben Nebenwirkungen!!! Sie sollen auch nur kurzfristig und möglichst selten genommen werden.
Am besten Du sitzt vorne, wenn Du mitfährst und bittest um ruhigen, gleichmäßigen Fahrstil. Möglichst selber fahren!
Wenn ich mal in Urlaub bin per Flugzeug, dann brauchte ich die doppelte bis dreifache Dosierung und das alle 3 Stunden! Dann muß ich still sitzen und möglichst langsam immer was essen. Ich habe schon Kaugummis und Ingwer kauen versucht! Null Wirkung und mir war mal so hundeelend und klatschnaß geschwitzt, daß ich ohne hohe Dosierung nicht mehr fliege. Die Tablette der Stewardess hat damals erst gewirkt, als ich schon fast gelandet war. Ich habe dann immer noch bis zum nächsten Tag Probleme gehabt. Nie wieder! Du siehst, so ausgeprägt ist die Reiseübelkeit bei mir. Ich fahre möglichst selbst!
was dazu kommt ich habe so ein gefühl das ich auf einmal ins
koma falle und das ich mich bewegen muss.
Koma??? Ich glaube eher nicht, siehe -> http://de.wikipedia.org/wiki/Koma
Du meinst wohl eher Ohnmacht, also eine kurz andauernde Bewusstlosigkeit.
Wie die meisten schon gesagt haben, vorne sitzen oder besser noch selber fahren. Oder versuch es doch mal mit deiner Lieblingsmusik, dazu Augen zu (wenn du nicht selber fährst versteht sich
) und viel Frischluft.
Tinschen