39. SSW/ Stiche im Bereich Muttermund?

Hallo zusammen!

Befinde mich in der 39.SSW. Auf Anraten meiner Hebamme trinke
ich seit ein paar Tagen Himbeerblättertee.
Seitdem ich diesen Tee trinke, habe ich seit zwei Tagen schmerzhafte
Stiche im Bereich des Muttermundes. Außerdem tobt mein Kleiner
als wenn er im Krieg ist. Senkwehen können es nicht sein, da ich diese
schon hatte. Da meine Hebamme seit gestern im Urlaub ist, frage ich
hier in dieser Runde, ob jemand diese Stiche zuordnen kann???

Ganz lieben Dank für Eure Antworten.

austral1a

Hallo und guten Morgen,

ich hab massiv Himmbeerblättertee getrunken und bei mir hat sich leider gar nix getan.

Aber dieses Ziehen und Stechen im Muttermund kenne ich. Das hatte ich als meine Wehen los gingen.

Hat die Hebammen keine Vertretung? Oder du gehst zu deinem Fraunarzt.

Ich kann dir hier ja viel erzählen… :smile: und das muss gar nichts heißen.

Aber zur Sicherheit und um dich zu beruhigen, würde ich evtl. heute Vormittag einfach mal den Fachmann ggf. Frau fragen.

Wird es den schlimmer das Stechen? Wird der Bauch hart dabei? Kommt es intervallartig?

Wenn du das Gefühl hast es kommt vom Tee, dann lass den auch einfach weg. Du kannst auch Sitzbäder in dem Tee machen. Viele schwören ja drauf!!

Ich wünsch dir alles Gute,

Gruß Lulea

ich finde es hart, dass deine hebamme in der 39. ssw urlaub macht. es kann ja jeden moment los gehen. ich hatte dieses stechen ebenfalls kurz bevor die fruchtblase geplatzt ist, geh aber lieber mal zum arzt.

Wieso sollte eine Hebamme denn keinen Urlaub machen? „Nur“ weil eine der betreuten Frauen kurz vorm ET steht? Dann dürfte sie wahrscheinlich nie Urlaub machen…
Die wird ja wohl ne Vertretung haben, wenn du dir unsicher bist, geh zum Gyn oder in KH und lass ein CTG machen! Du musst ja sowieso jetzt engmaschig zur Kontrolle…
Und ganz ehrlich: 2 Wochen vorm ET anfangen mit Himbeerblättertee bringt nicht mehr sooo viel. Um eine Wirkung zu erzielen, hättest du schon eher anfangen müssen.

Alles Gute für die bevorstehende Entbindung!

finnie

4 „Gefällt mir“

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Antworten. Habe mit der Vertretungshebamme telefoniert.
Sie kommt gleich kurz vorbei. Ihre Vermutung ist, dass sich der
Muttermund öffnet. Aber genaueres kann sie erst nach kurzer Untersuchung sagen.

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

LG, austral1a

@ finnipuh,

meine hebamme hat nur wegen mir ihren skiurlaub nach hinten verschoben! und nach dem wochenbett ist sie dann gefahren. also so abwägig ist das nicht.

sonnige grüße

Hallo,

meine hebamme hat nur wegen mir ihren skiurlaub nach hinten
verschoben! und nach dem wochenbett ist sie dann gefahren.
also so abwägig ist das nicht.

Kommt auf die Anzahl ihrer Kunden an. Und darauf, was für einen Urlaub sie wann gebucht hat.

Gruß
Elke

1 „Gefällt mir“