Haarausfall... Was dagegen tun?

Guten Morgen…

Ich bin 22 Jahre alt und habe einen (falls es was zur Sache tut) 21m Monate alten Sohn.
Seit einigen Jahren schon fällt mir auf, dass ich ab und an mal ein paar Haare verliere. Habe mir aber nie was dabei gedacht. Ist ja normal.

Aber seit ein paar Tagen ist das so schlimm, dass ich mir fast schon ganze Strähnen aus den Haaren ziehe. Beim Haare Waschen, ist nach kürzester Zeit schon der Abfluss verstopft.
Ich habe mind. 50 cm langes Haar. Es ist sonst VOLLKOMMEN gesund. Kein Spliss, schneller Haarwachstum (innerhalb von 2 Jahren 30 cm gewachsen), seidend, glänzend… Nur, meine schönen langen Haare werden immer dünner.
Was kann ich tun? Ich benutze schon auf anraten eines Frisöres keine mit Wirkstoffen vollgepumpten Shampoos mehr, manchmal nehme ich auch nur Penaten Shampoo.

Ich würd nur zu gern meine Haare behalten!

LG Yuna!

Hi,

hab ich als auch so phasen - da ist gar nix u. dann frag ich mich wie ich noch haare auf dem kopf haben kann…

angeblich sei das normal - von daher denke ich du bist gerade in einer haarverlustphase - achte mal drauf ob in paar wochen oben am ansatz kurze haare sind - das ist dann der nachwuchs…

um sicherzugehen, kopfhaut anschauen - oder anschauen lassen ob da löcher zu sehen sind, das wäre dann kreisrunder haarausfall…

unschöne geschichte - wie ich finde…

lg

Beim Haare Waschen,
ist nach kürzester Zeit schon der Abfluss verstopft.
Ich habe mind. 50 cm langes Haar.

Wie viele Haare sind es denn? Richtlinie:

Hallo Sunconure,

tschuldige die zwischenfrage - meine haare sind brüchig - was gäbs denn da für diagnosen?? (erschrockenguckt)

wie ich ja schon schrieb fallen die bei mir auch recht gut aus…*bibber*

schon mal vielen dank