Hallo, ich bin seit ca. einem Monat Abführmittelabhängig und möchte aufhören, solange es noch nicht ZU spät ist. Leider ist das nicht so leicht, da ich sofort Blähungen und Verstopfung bekomme, wenn ich das Afm mal nicht nehme.
Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps? (Nebenbei, keine Rezepte mit Milch o.ä., ich bin Veganerin)
Danke im Voraus.
Hallo
Soweit ich weiß, gibt es völlig unschädliche Präparate in der Apotheke, was aus Naturstoffen, Kieselgur gegen Blähungen usw…
Kannst auch Sachen wie z.B. Pflaumen essen, die leichter abgehen.
Aber leider weiß ich nur Pflaumen, es gibt bestimmt noch mehr.
Andererseits gibts bestimmte Lebensmittel, die leichter zur Verstopfung führen, wie andere.
Informier Dich zuerst dahingehend. Apotheker mit Fragen löchern.
Was eine Rolle spielt, ist Bewegung. Lauf oder geh spazieren, gegen die Darmträgheit.
MfG
Matthias
Moin,
ich kann immer den Sauerkrautsaft empfehlen, nur Du darfst die Toillette nicht aus dem Blick verlieren. Er hat einen durchschlagenden Erfolg!
Alles Gute!
Gruß Volker
Hallo,
ich habe selbst aufgrund einer hirnblutung und anschliessender regulierung vom blutdruck durch medikamente und einer diät meine verdauung total durcheinander gebracht. anschl. hatte ich wochenlang verstopfung und mir teilweise die augen vor den kopf gedrückt.dadurch hatte ich eine fissur(eingerissener analmuskel).hab also wirklich was mitgemacht. hol dir im reformhaus leinsamen und bei aldi trockenpflaumen. den leinsamen 2x tägl. mit viel wasser einnehmen und von den pflaumen jeden abend ca. 3-4 stück in ein glas wasser. über nacht einweichen lassen und morgens alles zusammen runter kippen und du wirst sehen deine verdauung klappt im wahrsten sinne des wortes wie geschmiert.vielleich nicht direkt, aber nach 2-3 tagen müßte es gehen. wünsch dir alles alles gute.
Hallo,
mein Lesetip (aus der Leihbibliothek)
http://www.emu-verlag.de/product_info.php/cPath/21_2…
Gruss Helmut
Hallo,
kein Wunder, wenn Du nichts Richtiges futterst. Da würde ich als Darm auch rebellieren. Ernähr Dich normal, dann macht Dein Darm auch nicht schlapp.
In der Apotheke gibt es Flohsamenschalen zu bestellen, die pflanzlich und unschädlich sind.
Viel Erfolg damit wünscht Dir
Rosa