hallo
ich bin auf der suche nach einer pille, aber es ja soo viele mit noch mehr nebenwirkungen
folgende sollen es difinitv nicht sein:
- verschlechterung vom hautbild (pickel, mitesser) leide an mittelschwerer agne (steh jedenfalls auf der creme vom hautarzt drauf) (paar pickel, viel mitesser)also wenn mgl. söllte die pille das verbessern (habe schon gelesen gegen mittesses sieht es schlecht aus)
- kein gewichtszunahmen, leicht geht, aber nicht gleich mal 1-2 kg
- kein haarausfall
- kein sehstörungen (habe jetzt schon kontaklinsen und schlechte augen)
wäre schön wenns die periode verkürzt
oder gibt es alternativen die das bewirken bzw. nicht bewirken?
danke für eure antworten
mfg pydrasao
Hi,
warum fragst du nicht deinen Frauenarzt?
Jede Pille verändert den Rhythmus der Periode, die Periode kommt dann ganz regelmäßig. Du nimmst 21 Tage lang die Pille, machst dann 7 Tage Pause, und innerhalb der Pause kommt die Periode. Pillen ohne einnahmepause erzeugen den selben Rhythmus, indem sie einfach entsprechend unterschiedlich dosiert sidn, je nach Tag.
Je nach Dosierung der Hormone in der Pille beeinflusst die Pille auch das Hautbild: hochdosierte verbessern es, niedrigdosierte verändern gar ncihts. SChlechter macht es keine.
Weibliche Hormone verstärken das Haarwachstum, die Pille besteht aus weiblichen Hormonen. Zu den Nebenwirkungen kann als gehören, dass dein Haar dichter und gesünder ist bzw der Haarausfall aufhört.
Weibliche Hormone führen auch zu gewichtszunahme (wir suggerieren unserem Körper ja, dass wir schwanger sind, und einen Embryo bzw später einen Säugling zu ernähren haben). Hochdosierte eher als niedrigdosiert. Das ist aber von Frau zu Frau verschieden und muss ausprobiert werden: Ich persönlich habe mit der Minipille doppelt so schnell zugenommen wie unter der hochdosierten, die ich ursprünglich wegen meines schlechten Hautbildes verschrieben bekommen hatte.
Die Franzi