Bald gehts für mich in den Urlaub, in den Süden!
Bisher hatte ich in der Spanien-Sonne immer große Probleme. Ich bin sehr hellhäutig und gehe auch nicht auf die Sonnenbank.
Ich habe es bereits mit Calciumtabletten zur Vorbeugung probiert, aber letztendlich hab ich nach einer Woche immer Allergie bekommen, obwohl ich mich immer mit Lichtschutzfaktor 50 eingecremt habe und nur im Schatten lag und sogar mit T-Shirt ins Wasser gegangen bin.
Die ersten 3 Tage hatte ich noch Ruh, aber dann ging es so langsam los. Meine Allergie macht sich durch stark juckende Quaddeln am Dekolletè, zwischen den Brüsten runter zum Bauchbereich und an den Innenseiten der Oberarme bemerkbar. Manchmal ist es so stark, dass ich verrückt werden könnte.
Also, ich würde gerne diesmal vorbeugen und hätte gerne eure Meinung! Vielleicht gibts ja auch bestimmte Antiallergika, die ihr mir empfehlen könnt.
Probiere es auch mal mit Magnesium und Carotin aus. Du kannst dich auch vom Apotheker oder Hausarzt beraten lassen.
Auf jeden Fall im Schatten bleiben und genug Stoff auf der Haut tragen.
Ganz nebenbei: Seit zwei Jahren ist meine Sonnenallergie einfach weg. Ohne, dass ich regelmäßig etwas genommen habe.
Vielleicht passiert das bei dir auch eines Tages
Manchmal liegt das Problem auch an den Pflegeprodukten, die man so verwendet.
Ich vertrage bestimmte Sonnen- und andere Cremes (bzw. wohl bestimmte Inhaltsstoffe) nicht im Zusammenhang mit Sonne. Das geht so weit, dass ich morgens alles abdusche, was vom Vortag so auf meiner Haut ist, und mich dann nur mit einer Sonnencreme eincreme, die ich vertrage (selbst solche „Cremeduschen“ gehen schon nicht).
Mit der Sonnencreme muss man sich leider etwas durchprobieren. Ich vertrage z.B. ein, zwei Marken, die speziell für Allergiker ausgezeichnet sind und aus der Apotheke stammen. Das heißt nicht, dass ich welche aus dem Supermarkt nie vertragen würde - ich will es nur nicht weiter austesten, wenn ich jetzt mal eine gefunden habe…
Abgesehen davon, habe ich das Gefühl, den obigen Text schon drei-, viermal hier im Forum geschrieben zu haben. Hast du auch mal die Suche bemüht? Da sollte sich so einiges finden lassen!
Ich drücke die Daumen, dass du dieses Jahr verschont bleibst!
Hallo,
auch ich kenne dieses Problem bestens. Was mir hilft sind mehrere Maßnahmen:
die ersten etwa zehn Tage nehme ich täglich Loratatin, ein Antiallergikum, ein
Ich bin nur morgens und abends in draussen. Gönn dir doch von 12 bis 3 ein Mittagspäuschen
Wenn die Allergie am dritten Tag immer kommt, dann mach doch an diesem überhaupt Sonnenpause
Sonnenschutz und(!) Nachpflege sollten fett- und emulgatorfrei sein
Nach dem Baden oder wenn man mehr geschwitzt immer sofort mit Süßwasser abduschen
Die Allegie kommt troztdem, aber längst nicht so schlimm und geht auch schneller wieder weg.
Schönen Urlaub
Ingrid
Sonnenallergie ist schon nervig, meine Freundin hat das und jedes Mal wenn sie denkt Sie liegt zu lang in der Sonne, was sich ziemlich oft als richtig herausstellt, muss ich mein Sonnenbad ebenfalls beenden.
Naja das war mal früher, jedenfalls nimmt sie jetzt öfters http://www.apomio.de/suche/LADIVAL.html und es hilft ihr, einfach paar Stunden befor man in die Sonne geht einnehmen, nur übertreiben darf man dann mit der sonne trotzdem nicht.