Guten Tag,
Also ich hatte ein Gespräch mit einem Arzt der mir zimlich glaubwürdig erklärt hat das es keine krankmachenden viren gibt ,
der meinte zwar das es davon auszugehen das es viren gibt aber die sind nicht anstekend.
Gibt es den Forschungen die eindeutig belegen das die viren anstekend sind ?
Bitte keine Vermutungen sondern nur Fakten.
Danke
Moin,
Also ich hatte ein Gespräch mit einem Arzt der mir zimlich
glaubwürdig erklärt hat das es keine krankmachenden viren gibt
wirklich ein Arzt?!
der meinte zwar das es davon auszugehen das es viren gibt aber
die sind nicht anstekend.
Und wie erklärt der sich bzw. Dir diese Krnakheiten?
http://de.wikipedia.org/wiki/Viren#Humanpathogene_Vi…
Gibt es den Forschungen die eindeutig belegen das die viren
anstekend sind ?
Es gibt eine ganze Disziplin der Medizin/Biologie die sich damit beschäftigt, die Virologie http://de.wikipedia.org/wiki/Virologie und Infektionsbiologie http://de.wikipedia.org/wiki/Infektionsbiologie.
Im letzten Link gibt es eine Reihe Adressen von Instituten, die sich mit Infektionen, auch ausgelöst von Viren beschäftigt.
Sehr seltsamer Arzt!
Gandalf
Moin Moin,
so dan soll dein Arzt dir mal erklären warum es so etwas wie den Sterilisator gibt! Ich hoffe das er so etwas in seiner Praxis besitzt.
Gruß
Sternchen von mir für dich…
Grüße
so dan soll dein Arzt dir mal erklären warum es so etwas wie
den Sterilisator gibt!
Hallo
der hilft auch bei Bakterien. Das war also keine Begründung.
Im Übrigen meine ich auch, dass die Aussage von keinem Arzt kam. Das klingt eher nach einem esoterischen Heilpraktiker.
Grüße
Ulf
Mahlzeit,
kam. Das klingt eher nach einem esoterischen Heilpraktiker.
Grüße
Da irrst Du! Solche - vehementen und ziemlich unangenehmen - Verschwörungstheoretiker gibt es leider sogar promoviert (manche waren sogar mal Virologen…!). Siehe auch http://www.pilhar.com/Hamer/hamer.htm oder z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Lanka (jetzt nennt er sich „Biologe“, weil es ihm wohl selbst unangenehm ist, promovierter Virologe zu sein und zu behaupten, es gäbe keine Ansteckung durch Viren).
Gruß
Demenzia
Hallo, natürlich hilft der gegen jede art von erregern. und nein es war eine fragestellung… mich würde interessieren welcher *arzt* so eine aussage macht…
Gruß
Nein, gibt es nicht.
Alles nur eine Erfindung von IHNEN.
Mit den Erlösen aus Antivirenmedikamenten finanzieren SIE die Unterwanderung der Menschheit und Bielefeld.
Und jetzt such´ dir einen richtigen Arzt, dem Typen würde ich nicht mal eine tote Wegschnecke aus meinem Garten anvertrauen!
Gruß
AKQJ10s
Hallo, ja also das ist für mich auch unglaublich , inzwischen weiss ich schon zimlich viel über viren , mir fehlt jetzt nur noch der beweis das viren von Mensch zu Mensch ubertragbar sind ,
Eine Studie wo man sehen kann das die viren von der Zelhe getrent wurden.
Weiss einer wer das als erster gemacht hat ? Also das Virus von der Zehle getrent hat ?Namen und Studien Bitte.
Danke.
Wenn ich das habe dann hake ich das Thema ab.
Hi
Hast du dich schon mal an einem Herpes angesteckt? Was ist mit HIV, Hepatitis usw.? Ist dir das wirklich nicht Beweis genug, dass Viren von Mensch zu Mensch übertragbar sind?
http://de.wikipedia.org/wiki/Viren
Das muss doch langen!
Grüße und viel Spaß beim weiterlernen 
Hi,
wenn es die krankmachenden Viren nicht geben würde, dann wären Krankheiten wie z.B.
- saisonale Grippe
- „Vogelgrippe“
- „Schweinegrippe“
- HIV
und ähnliches nur eine Erfindung der Pharmaindustrie.
Beegende Studien bekommt man z.B. beim Robert-Koch-Institut, oder bei der WHO. Sehr warscheinlich wird eine Anfrage unbeantwortet beiben, weil die nur den Kopf schütteln werden.
Vielleicht meinte der Arzt auch, dass die Viren selber keine Krankheit hervorrufen. Viren nisten sich in Wirtszellen ein und sorgen hier für eine „Umprogrammierung“ der Zelle und dadurch letztlich zur Zerstörung der Zelle, bzw. zu einer krankhaften Veränderung.
Bei Bakterien sind (meist) die toxischen Abfallprodukte des Bakteriums das „krank“ machende.
Hallo,
Gibt es den Forschungen die eindeutig belegen das die viren
anstekend sind ?
Nun ja, dazu würde ich ein paar hunderttausend Arbeiten über die diversen in den letzten 100+ Jahren entdeckten Viren zählen: Aids, Polio, nimm was immer du willst und such dir eine medizinische Arbeit darüber. In dieser Arbeit wird stehen, dass es sich um eine durch Viren übertragenen Krankheit handelt.
Allerdings hat auch dein Arzt recht.
Also ich hatte ein Gespräch mit einem Arzt der mir zimlich
glaubwürdig erklärt hat das es keine krankmachenden viren gibt
,
der meinte zwar das es davon auszugehen das es viren gibt aber
die sind nicht anstekend.
Ich frage mich, ob du diese Theorie - die ich schon mehr als einmal gehört habe - richtig verstanden hast.
Vereinfacht gesagt, geht man davon aus, dass es zwar Viren, Bakterien, etc. gibt, dass diese es aber nicht sind, die uns krank machen. Begründung? Nun, die Viren (z.B. Schnupfenviren) sind immer da, aber wir werden nicht immer krank. Es wird auch nicht jeder krank, der diesen Viren ausgesetzt ist, sondern nur einige Leute.
Natürlich ist das Virus der Überträger der Krankheit. Aber es ist nicht die Ursache.
Ich möchte einen Vergleich gebrauchen. Du könntest fragen: „Sind Autos gefährlich? Können Autos einen verletzten?“
Die Antwort: Ja, das können sie und werden sie, wenn du bei rot versuchst, eine vielbefahrene Straße zu überqueren. Trotzdem schafft man es doch im Allgemeinen, nicht überfahren zu werden. Weil man eben nicht bei rot über die Straße geht. Man ist sozusagen „nicht empfänglich“ für einen Autounfall.
Bei Viren stelle ich mir das ähnlich vor, nur ist es da nicht der bewusste Verstand, der die Entscheidung hat. Sonst würde ja kaum noch jemand krank werden, weil sich jeder dagegen entscheiden würde. Den Viren kann man aber nicht so einfach „ausweichen“ wie den Autos, will heißen, man kann einen Zusammenstoß nicht so einfach vermeiden. So verstehe ich diese Theorie, die dein Arzt da vorgestellt hat.
Schöne Grüße
Petra
O.k ich stimme ihnen zu wenn Sie mir eine detaillierte Studie zeigen wo eindeutig belegt ist das die Viren überartbar vom Mensch zu Mensch sind, falls Sie das nicht liefern sind sie genau so eine Verschwörungstheoretiker , die etwas nicht existierendes verteidigt.
Der Arzt meint das es keine Viren außerhalb einer Zelle gibt,
es muss doch jemanden geben der den Virus von der Zelle abgetrennt und dokumentiert hat. Das ist doch kein Geheimnis oder ?
Wo kann man das nachlesen? Ich habe nichts gefunden.
Wenn das nur eine Erfindung dann liefern sIe mir den Beweis also die Studien wo das Virus von der Zelle abgetrennt wurde.
Sonst ist das nur ein geschwetz.
Sory aber da ist so ,
wenn ich jetzt behaupten werde das es fliegende Parkplätze gibt die Autos erschlagen , dann dann würden SIe mir auch nicht einfach so glauben , ich müsste es dann beweissen.
Beweisen SIe mir das die Viren von Mensch zu Mensch ubertragen werden können.
Klingt logisch, aber wenn SIe sagen das es hunderttausend Studien gibt dann es muss doch im internen aufzufinden sein , oder?
Ich habe nichts gefunden, also nicht nur Studien über Viren,
sondern die Studie wo drin steht das der Virus von der Zelle getrennt wurde und dabei aktiv bleibt.
Was für Trennung?
Das macht das Virus, indem es die Zelle schlicht zerplatzen läßt, nachdem diese durch Umprogrammierung zur Virenproduktion gezwungen war.
http://www.planet-schule.de/wissenspool/gen-jaeger/i…
Das ist doch nun wirklich nicht neu, was gibt´s da zu deuteln?
Was soll da bitte schön „geschwetz“ sein??
Sorry, wenn mir tausende von seriösen Wissenschaftlern erklären, daß es fliegende Parkplätze gibt, sie mir auch erklären können WIE und WARUM es sowas gibt, in aller Welt intensiv daran geforscht wird - dann glaube ich ihnen das, auch wenn ich bisher nur Fotos (oder REM-Bilder) davon gesehen habe.
Beweise und Links hast du hier genug bekommen, was fehlt denn da noch??
Gruß
AKQJ10s
Natürlich ist das Virus der Überträger der Krankheit. Aber es
ist nicht die Ursache.
Zu dieser etwas dümmlichen Diskussion sei zu bemerken, dass Virenkörper selbstverständlich schon isoliert worden sind und das nicht erst seit gestern. Relativ neu ist hingegen, dass der interzelluläre Übertragungsprozeß in einem sehr aufwendigen Prozedere sogar gefilmt worden ist. 
Unabhängig davon möchte ich bemerken, dass Viren keine Krankheiten übertragen in dem Sinne, dass ein lebender Organismus eine Krankheit auslöst, weil Viren keine lebendigen Organismen im medizinischen und biologischen Sinne sind, sondern hauptsächlich aus Proteinen bestehende Partikel, die sich über Mechanismen, die auf molekularen Interaktionen beruhen, in eine Körperzelle einschleusen können und deren Aktivität so verändern, dass sie diesselben Proteinpartikel produziert und ausschleust. Meistens wird die Notbremse gezogen und die Zelle stirbt. Das macht ne Menge Müll und Entzündung, womit sich Immunzellen beschäftigen. Das sorgt für eine Schwächung der Immunabwehr, was dazu führt, dass sich normalerweise harmlose bakterielle Erreger einer Standortflora ausbreiten können und andersorts Entzündungen hervorrufen, was den Menschen „krank“ werden lässt.
Es gibt aber noch ganz andere Mechanismen, dass Immunsystems auszutricksen oder eben zu schwächen (s. HI-Virus).
HG
sunconure
HG
sunconure