Blase an der Unterlippe

Hallo.

Ich habe, seitdem ich draußen war, eine dicke Blase an meiner Unterlippe.
Es kann gut sein , dass sie durch einen Insektenstich entstanden ist.
Was kann ich dagegen machen?
Vielen Dank.
Frieda

Hi,

also ich verwende den „Bite Away Stichheiler“ für solche Stiche. Der macht nix anderes als die betroffene Stelle kurz auf 60-70 Grad zu erhitzen. Durch die Wärme geht nicht nur die Schwellung zurück, sondern auch der Juckreiz vergeht schneller.

Doch ich gehe mal davon aus das du keinen Bite Away hast? Den Effekt kannst du allerdings einfach reproduzieren. Nimm dazu ein Stück Metall (Teelöffel zum Beispiel), reinige ihn möglichst Steril und lege ihn in den 60°C warmen Backofen. Dort lass ihn, bis du vermutest, das der Löffel auch 60°C hat. Nimm den Löffel mit Handschutz (Kochhandschuh) aus dem Ofen und halte ihn ca. 1-2 Sekunden auf den Stich.

Bei Stichen an Armen oder Beinen kann man auch einfach kurz ein Feuerzeug benutzen, doch im Gesicht wäre ich damit vorsichtig, dass kann schnell mal ins Auge gehen. Und stelle den Backofen keinenfalls auf mehr als 60°C und halte den Löffel ebenfalls auf keinen Fall länger als 2 Sekunden auf den Stich, sonst hast du statt einem Mückenstich da bald eine Brandblase. Versuche das Ganze am besten zuerst an einer weniger empfindlichen Hautstelle wie dem Arm um sicherzustellen dass der Löffel nicht zu heiß ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, und für die Zukunft empfehle ich dir die 20€ in ein Bite Away zu Investieren, welches die vorzuziehende Behandlungsmethode vor dem Hausfrauen-Kram wie dem warmen Teelöffel ist. Hier der Link: http://www.mueckengittermacher.de/shop/

Viele Grüße,
Max

Danke
Vielen Dank.

Ich werde es versuchen. :wink:

Liebe Grüße Frieda!