Hallo,
derzeit habe ich folgende Beschwerden:
meine Arme schlafen ein, sobald ich „aktiv“ bin das heisst, im Schlaf passiert es äusserst selten. Der rechte Arm schmerzt auch bei Aktivität, wenn ich ihn bewege/belaste…
Ausserdem werden da die Finger dick. und manchmal verfärbt er sich…bzw die hände v.a.
Seit heute fühlen sic die Finger heiss an gelegentlich und der Blutdruck ist an beiden Armen manchmal unterschiedlich gewesen und zwar um ca 30mmhg…
Anfangs dachte ich es hängt mit der Kopfhaltung/halshaltung also der HWS zusammen. Ein MRT ergab auch einen Befund aber der soll angeblich nicht solche Beschwerden machen ( nur links aber nicht rechts)…
Anfangs dache ich auch es hängt mit der vermuteten Muskelerkrankung zusannen ( beFund einer Biopsie steht noch aus) Ich bin also schon regelmäßig bei Ärzten aber irgendwie kann sich keiner so recht einen Reim drauf machen…
und davor dachte ich dies seien die Schmerzen der kürzlich diagnostizierten Polyneuropathie - doch das stellte sich inzwischen als Fehldiagnose heraus und man vermutete deshalb eher eine Muskelerkrankung. Die PNP wurde diagnostiziert als ich zum auskurieren einer Gehirnerschütterung im KRankenhaus war und dort Gangstörungen bekam die näher untersucht wurden…(wohl aber nicht genau genug)…
Eigentlich war ich auf dem Wege der Besserung doch dann stellte sich dieses seltsame ziehen in den armen ein, dann eine muskelkatergefühl, ein zeitweiliger Kraftverlust in den Schultern es wanderte von links nach rechts einige Tage hatte ich noch Halsbzw/nackensteifigkeit oder sowas und zuletzt waren die Schmerzen überwiegend rechts. Doch beide Arme schlafen immer noch immer mal wieder ein nahezu Anfallsartig. Ausserdem hat sich mittlerweile so eine Art elektrisieren bei best. Kopfbewegungen(hals?) eingestellt und wurde mir als sog Lhermitte Zeichen erklärt. Daher wurde gestern eine erneute Lumbalpunktion durchgeführt ( die erste war im März) doch obwohl ich derzeit auch immer leicht Fieber bekomme war die unauffällig und ich wurde gestern entlassen. Wegen der Schmerzen war ich in einer Schmerzambulanz von der Klinik aus hingeschickt worden. Doch irgendwie is die Ursache einfach unklar. Das ist wenig befriedigend weil ich zusammenhängend nun schon seit 3/09 AU bin und so leider immer noch nicht arbeiten kann. Ich weiss nicht mehr worauf ich mal achten soll um meine Beschwerden vielleicht deutlicher zu machen, damit vielleicht jemand noch die zündende Idee hat. Da ich Asperger Syndrom habe weiss ich nicht immer was wichtig ist zu wissen was im zusammenhang stehen könnte und erwähnenswert oder eben unwichtig ist.
Für Hinweise Dankbar
Gruß
Mütze
Es liegt daran, dass der Druck rechts höher ist, da der Weg zum Herzen ein kürzerer ist.