Handschmerzen

Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich weiß Ferndiagnosen kann man wirklich schwer stellen, aber mein Problem ist nicht so schwerwiegend.

Ich habe ab und an Schmerzen in der linken Hand, das ist so ein stechender Schmerz, manchmal auch ein Kribbeln als wenn sie leicht eingeschlafen wäre. Gleichzeitig habe ich so in Höhe des linken Schulterblattes Schmerzen, auch stechend bis drückend. Manchmal tut auch die andere Hand weh, der Arm oder auch der ganze Rücken…

Kann es sein, da ich ja den ganzen Tag im Büro sitze und wirklich viel schreiben muss, oft auch glaube ich wohl falsch sitze, dass die Schmerzen vom Rücken in die anderen Regionen ausstrahlen?

Würd mich interessieren, hab schon was darüber gelesen, aber geht das wirklich? Und wenn ja, was kann man dagegen tun? Mir tun gelegentlich die Hände weh, kann man da irgendwelche Entspannungsübungen oder sowas machen?

LG

Hallo Janni,

mach Dir am besten einen Thermin bei einem Physiotherapeuten und laß Dir Massagen geben. Auch könnte eine Wirbelblockade vorliegen.

Alles Gute,
Rosa