Impfung bei Babies...ja oder nein?

Würde gerne mal verschiedene Meinungen zum Thema Impfungen hören…bin total unentschlossen, ob Impfung oder nicht!

Lieber nicht.Was da einem Säugling(hoffentlich mit Muttermilch!) zugemutet wird ist schon sehr brutal.Und laß Dich nicht von Statistiken blenden.Ich hab auch welche die genau das Gegenteil beweisen.
Das einzig Gute am Impfen ist das wenn ein Kind trotzdem krank wird,nehmen einem das die „lieben“ Mitmenschen nicht übel.

Gruß Robert

Link mal dahin!

http://gaeste6.parsimony.net/gaeste43576/

Würde gerne mal verschiedene Meinungen zum Thema Impfungen
hören…bin total unentschlossen, ob Impfung oder nicht!

Hallo Marion!

Ich habe zehn Jahre in einer Kinderarztpraxis gearbeitet. Es wurden in dieser Zeit mehrere Tausend Impfungen an Säuglingen, Kleinkindern und Jugendlichen vorgenommen.
Ich habe dort nicht einen einzigen Fall von Impfschaden erlebt. Unsere Praxis stand auch in engem Kontakt mit den Kinderarztpraxen in der Umgebung. Auch von dort wurde kein Fall bekannt.
Einige Säuglinge bekamen erhöhte Temperatur (dauerte ein paar Stunden), andere waren unruhiger als normal(ging auch wieder vorbei).
Die allermeisten Kinder hatten überhaupt keine Probleme. Die Impfungen wurden gut vertragen.
Ich habe eine sechsjährige Tochter, die alle empfohlenen Impfungen bekommen hat. Ich habe bei keiner Impfung überlegen müssen, ob sie sinnvoll ist oder gar gefährlich sein könnte.

Auf der anderen Seite habe ich wärend dieser Zeit auch sehr viele Kinder gesehen, die schwer an z.B. Keuchhusten erkrankt waren. Eine Tortour für die ganze Familie, die bis zu einem halben Jahr dauern kann.

Auch Masern und Mumps sind keine harmlosen Kinderkrankheiten, die ein Kind durchmachen sollte. Vor allem Masern sind eine der schwersten Kinderkrankheiten. Die Kinder leiden fürchterlich (Ausnahmen gibt es natürlich auch). Die Komplikationen können sein: Hirnentzündung, Lungenentzündung, Mittelohrentzündung…und mehr.
Auch an den Komplikationen von Masern kann man sterben.

Mumps kann bei Jungs zu Sterilität führen (keine schöne Vorstellung). Außerdem zu Schwerhörigkeit bis Taubheit.

Gegen Röteln wird geimpft, um die Krankheit auszurotten (gefährlich für Ungeborene).

Tetanus, Diphtherie und Polio kommen durchaus immer wieder vor.
Auch bei uns.

Haemophilus Influenza B ist eine schwere Erkrankung, bei der der Kehldeckel anschwillt. Die Kinder bekommen keine Luft mehr und drohen zu ersticken.

Hepatitis B ist vor allem bei Jugendlichen wichtig. Aber auch Kleinkinder können sich anstecken.

Ich halte die Impfungen für einen Seegen der Menschheit. Ich möchte mir keine Vorstellung davon machen, welche Auswirkungen es hätte, wenn nicht mehr geimpft würde.

Sprich mit deinem Kinderarzt ausführlich über dieses Thema.
Vielleicht kannst Du auch ältere Menschen befragen, die noch miterleben mußten, wie Kinder an Polio und Diphtherie usw. starben.

Dies ist meine Sicht der Dinge.
Die Aufzählungen der Komplikationen ist natürlich nicht vollständig. Ich habe nur die erwähnt, die mir spontan einfielen.

Ich möchte Dich mit diesem Artikel zum nachdenken anregen und nicht mit dem moralischen Zeigefinger drohen. Trotzdem fällt mir das Wort „Körperverletzung“ ein, wenn ich Eltern höre, die sich gegen Impfungen aussprechen. (Damit meine ich nicht Dich!!!)

Vielleicht konnte ich Dir ein bisschen helfen.

Gruß Stefanie.

Unsinn.
Es gibt sinnvolles und weniger sinnvolles.
Ich finde es allerdings gut, daß heutzutage nicht mehr tausende Babies jedes Jahr an zB Diphterie oder an Hirnhautentzündung durch den gefürchteten Hämophilus influenzae B erkranken und z.T. jämmerlich sterben wie vor 100 Jahren.
Durch Impfungen wurden viele Krankheiten ausgerottet (zB Pocken) oder aus weiten Teilen der Welt verdrängt. Wenn das so bleiben soll, müssen möglichst viele Menschen geimpft werden, so einfach ist das.

Weniger sinnvoll finde ich zB die Impfung gegen Hepatitis B im Kindesalter (es sei denn jemand in der Familie ist chron. erkrankt), wobei Befürworter da wiederum sagen, daß durch eine möglichst frühe Impfung evtl eine lebenslange Immunität erreicht werden könnte (dh Auffrischungen fallen weg).

Aber pauschal zu sagen „Lieber nicht“ und das ganze nicht mal belegen zu können finde ich für nicht ganz korrekt.

Chris

2 „Gefällt mir“

Es gibt sinnvolles und weniger sinnvolles.
Ich finde es allerdings gut, daß heutzutage nicht mehr
tausende Babies jedes Jahr an zB Diphterie oder an
Hirnhautentzündung durch den gefürchteten Hämophilus
influenzae B erkranken und z.T. jämmerlich sterben wie vor 100
Jahren.
Durch Impfungen wurden viele Krankheiten ausgerottet (zB
Pocken) oder aus weiten Teilen der Welt verdrängt. Wenn das so
bleiben soll, müssen möglichst viele Menschen geimpft werden,
so einfach ist das.

Hi Chris,auch noch auf!
Die HIB-Impfung ist zum Beispiel in Italien verboten.Als die Pocken-Impfung eingeführt wurde waren die Pocken längst keine Gefahr mehr( Statistik liegt mir vor ).Edward Jenner(Erfinder der Impfung in England) hat seine Frau und seinen Sohn durch seine ersten Pocken-Impfungen übern Jordan geschossen(Hat übrigens alles bereut,wie Pasteur auch).Das Pocken-Virus kann nicht ausgerottet werden.

Völlig richtig, Chris. o.T.

Würde gerne mal verschiedene Meinungen zum Thema Impfungen
hören…bin total unentschlossen, ob Impfung oder nicht!

Hallo Marion,

Stefanie und Chris haben die Vorzüge der Impfungen im Kindesalter schon klar herausgestellt.

Es ist ja noch gar nicht so lange her, da wurde nur gegen Pocken geimpft, aber nicht gegen die Kinderkrankheiten.

So kenne ich verschiedene Menschen, die an Kinderlähmung (Polio) erkrankten und sich heute noch mit den Folgen der einstigen Erkrankung herumquälen, auch wenn das anderen Menschen gar nicht auffällt.
Weiterhin kenne ich einen Mann (Ende 40), der ohne Hörgerät völlig gehörlos ist. Ursache ist seine Mumpserkrankung im 1. Lebensjahr. Die Gehörlosigkeit wurde aber so spät entdeckt, dass er gravierende Probleme in seiner Entwicklung hatte.

Unser Kinderarzt impfte aufgrund einer fehlerhaften Statistik über Impfkomplikationen (verschobene Kommastelle) unsere beiden Söhne Anfang/Mitte der 80er Jahre nicht gegen Keuchhusten, sodass beide Keuchhusten bekamen. Der Ältere wurde gleich mittherapiert, als die Krankheit beim Jüngeren voll ausgebrochen war.
Auch wenn die Keuchhustenbazillen abgetötet sind, haben sie doch bereits soviele Toxine freigesetzt, dass die Palette der Komplikationen groß sein kann. Wir hatten Glück, doch allein die vielen Wochen, während denen unser Kind aufgrund des ständigen, bellenden, giemenden Hustens sich tags und nachts übergeben musste, sind mir noch in lebhafter Erinnerung. Der Husten selbst hält auch noch über Monate an, obwohl das Kind dann nicht mehr infektiös ist. Das wussten aber nicht die Leute in den öffentlichen Verkehrsmitteln, die uns angeschaut haben, als ob wir die Pest hätten…

Weltweit starben 1995 noch eine Million Kinder an Masern (bei schätzungsweise 42 Millionen Erkrankungsfällen). Die Masernschutzimpfung hätte diese Kinder am Leben erhalten können.
Masern können große Komplikationen verursachen, bei Säuglingen und im Erwachsenenalter. Ich selber hatte im 2. Lebensjahr durch Masern eine schwere Entzündung der Augenhornhaut und habe mehrere Tage sehr krank dagelegen, soll furchtbar ausgesehen haben, ist zum Glück komplikationslos abgeheilt.

Soweit die Beispiele.
Abschließend muss man wissen, dass heutzutage bei uns Ungeimpfte teileweise (z. B. Diphterie, Polio in DEUTSCHLAND) geschützt sind, durch die hohe Durchimpfungsrate, sodass der Ungeimpfte nicht so häufig mit Infizierten in Berührung kommt. Aber leider sinkt die Durchimpfungsrate - und wer hält sich heute noch ausschließlich im Inland auf? Das alles muss man auch bedenken.

Natürlich wissen wir, dass es in äußerst seltenen Fällen durch Impfungen zu Schädigung des Patienten kommen kann, was im Einzelfall natürlich sehr tragisch ist. Die Zahlen über Schädigungen und Todesfälle durch die Erkrankungen selbst, sind aber durch ein Vielfaches höher anzusetzen!!

Viele Grüße

Renate

Er nu wieder…
Hi Robert
Frage: wann war der letzte Pockenfall
(1972 Somalia oder so…)
Seitem…
NICHTS mehr

Impfungen wurden eingestellt
Impfstoff nicht mehr erhältlich

„Kulturen“ nur noch in einigen Hochsicherheitslabors.

Wieso sind die Pocken in der „freien Wildbahn“ nicht ausgerottet???

Nur zur Info:
Viruserkankungen sind nicht behandelbar.

Kinderlähmung hat für das weitere Leben entsetzliche Folgen
FSME kann zum Tod oder zu bleibenden Hirnschäden führen.
Diphterie und Tetanus können ebenfalls tödlich enden.
Hast DU schon mal eine echte Virusgrippe gehabt?

Von 1000 an Masern erkrankten Kindern bekommt 1 eine Gehirhautentzündung, Schäden: Blödwern bis Exitus.
Nachdem praktisch jedes Kind Masern bekommen würde…

Sofern der Impfstoff keine Allegie auslöst, ist das Risiko einer Impfung wesentlich geringer als das, ohne Impfung zu erkranken.

(Ich halt mich da an die StIKo und an das Robert-Koch Institut…)

Gruss
Mike

1 „Gefällt mir“

Hallo Marion,

ich kenne mehrere Mütter, die ihre Kinder ganz bewußt nicht haben impfen lassen. Allerdings stehen die auch in engen Kontakt zu guten, klassischen Homöopathen. Es gibt eine Menge Literatur zu diesem Thema und gerade die Homöopathen haben da eine Unzahl von Beobachtungen gemacht über Impfungen und geistig/psychischer Entwicklung von Kindern. Bei Interesse mail mich an, dann nenne ich Dir entsprechende Literatur. Die Impfstatistiken sind, auf deutsch gesagt, einen Dreck wert, denn nur die allerwenigsten, weil krassesten Fälle werden überhaupt von den Ärzten wahrgenommen und dann auch gerne mit anderem erklärt. Viele der Impfreaktionen werden ja nicht einmal von den Eltern selbst bemerkt, weil sie nur sehr kurz sind (z.B wenn das Kind im Schlaf krampft) oder einfach nicht wahrgenommen werden (größere Unruhe des Kindes für einige Tage) Ich hatte selbst so eine „putzige“ kleine Impfreaktion, allerdings war ich da schon 27. Ich hatte mich auf Anraten meines damaligen Gyäkologen gegen Röteln Impfen lassen. Kurze Zeit später war ich erst mal vor Schmerzen nicht mehr in der Lage die Knie zu beugen, alle großen Gelenke fingen an zu schmerzen. Und dann hatte ich einen ca. 20 % Sehfeldausfall erst auf einem, dann auf dem anderen Auge. Von den Schmerzen beim bewegen der Augäpfel will ich gar nicht reden. Daraufhin wurde ich von Arzt zu Arzt geschickt, u.a. auf Rheuma untersucht und schließlich machte ich dann wegen der Sehnerventzündung auch eine CT. Mit Null Ergebnis. Meine Fragen, ob das etwas mit der Impfung zu tun haben könnte wurden von ausnahmslos allen Ärzten verneint. Mehrere Jahre später sagte mir ein Homöopath, der übrigens auch Mediziner ist, daß es sich hierbei um eine Impfreaktion gehandelt hat.

Liebe Grüße

Angelika

Würde gerne mal verschiedene Meinungen zum Thema Impfungen
hören…bin total unentschlossen, ob Impfung oder nicht!

Habt alle herzlichen Dank für Euere Meinungen und Fakten…werde mich damit noch ein bißchen mehr beschäftigen müssen…unter anderem noch mehr Fachliteratur lesen.
Wenn ich die Inhalte hier mal beurteile, sind die meisten von Euch der Meinung auf jeden Fall impfen?

Herzliche Grüße Marion

Ein klares Ja(ein)
Hi Marion

Also, ich persönlich würde auf jeden Fall impfen, AUSSER in eurer Familie sind bereits verstärkt schwere Impfzwischenfälle aufgetreten, oder es traten verstärkt Allergien auf.
In diesem Fall würde ich bei dem Kind erst mal einen Allergietest durchführen (Unbedingt so etwas mit dem Kinderarzt/ärztin absprechen). Nicht selten sind die Impfzwischenfälle allergische Reaktionen auf Eiweisse, aus denen der Impfstoff fabriziert wurde.

Über die Gefahren von Masern, Röteln, Mumps, Kinderlähmung etc wurde ja schon unten geschrieben.

Ich persönlich habe mit allen Arten von Impfungen sehr gute Erfahrungen gemacht (So ziemlich das einzige, was ich noch net an Impfung hatte, ist Gelbfieber)
Auch bei meiner Nichte und bei meinem Neffen gab es keinerlei Probleme beim Impfen.

Gruss
Mike

ich kenne mehrere Mütter, die ihre Kinder ganz bewußt nicht
haben impfen lassen. Allerdings stehen die auch in engen
Kontakt zu guten, klassischen Homöopathen. Es gibt eine : Die
Impfstatistiken sind, auf deutsch gesagt, einen Dreck wert

Drastische Worte. Interessenhalber: Was ist mehr wert?

Ich hatte selbst so eine „putzige“ kleine Impfreaktion,
allerdings war ich da schon 27. Ich hatte mich auf Anraten
meines damaligen Gyäkologen gegen Röteln Impfen lassen.

Ich sage mal sehr pauschal: gut so,

Kurze
Zeit später war ich erst mal vor Schmerzen nicht mehr in der
Lage die Knie zu beugen, alle großen Gelenke fingen an zu
schmerzen. Und dann hatte ich einen ca. 20 % Sehfeldausfall
erst auf einem, dann auf dem anderen Auge. Von den Schmerzen
beim bewegen der Augäpfel will ich gar nicht reden. Daraufhin
wurde ich von Arzt zu Arzt geschickt, u.a. auf Rheuma
untersucht und schließlich machte ich dann wegen der
Sehnerventzündung auch eine CT. Mit Null Ergebnis. Meine
Fragen, ob das etwas mit der Impfung zu tun haben könnte
wurden von ausnahmslos allen Ärzten verneint. Mehrere Jahre
später sagte mir ein Homöopath, der übrigens auch Mediziner
ist, daß es sich hierbei um eine Impfreaktion gehandelt hat.

Auch hier die Frage: Viele sagen, es sei keine Impfreaktion, einer sagt es ist eine. Unabhängig von den Mehrheitsverhältnissen: was bringt Dich dazu, diese Aussage als richtig zu erwählen.

(Nein, ich will nicht die Möglichkeit in Frage stellen, daß es sich um soetwas gehandelt haben könnte)

Sebastian

Hi Michael

Frage: wann war der letzte Pockenfall
(1972 Somalia oder so…)
Seitem…
NICHTS mehr

Falsch!1977 Ali Moaw,Krankenhauskoch aus Merca bei Mogadischu in Somalia.Jetzt kommts:smiley:er war geimpft!!

Impfungen wurden eingestellt

(weil zu gefährlich und unnötig.Natur 11/88 :stuck_out_tongue:rof Theodor Nasemann:„Jetzt kann man offen über die Nebenwirkungen sprechen-weil sie nicht mehr angewendet wird“.(Hirnhautentzündung u.s.w)

Impfstoff nicht mehr erhältlich

„Kulturen“ nur noch in einigen Hochsicherheitslabors.

Wieso sind die Pocken in der „freien Wildbahn“ nicht
ausgerottet???

Sorry Gegenfrage:Wo kommen (oder kamen) sie denn her?

Nur zur Info:
Viruserkankungen sind nicht behandelbar.

(Alter Hut,aber daran erkennt man die Hilflosigkeit der Schulmedizin)

Kinderlähmung hat für das weitere Leben entsetzliche Folgen

(Ja,muß dabei auch gleich an diesen entsetzlichen Werbespot denken,den sie früher im Fern brachten.)

FSME kann zum Tod oder zu bleibenden Hirnschäden führen.

INfO:1992 Sterbefälle
Diphterie 2,Hirnhautentzündung 3,Keuchhusten 3,Polio 5,Masern 6,Grippe(Influenza) 250,TBC 1135

Diphterie und Tetanus können ebenfalls tödlich enden.

Hast DU schon mal eine echte Virusgrippe gehabt?

Nein, Du meinst doch sicher Influenza ,oder?Hoffentlich hast Du den richtigen Impfstoff.Die mutieren recht schnell.

Von 1000 an Masern erkrankten Kindern bekommt 1 eine
Gehirhautentzündung, Schäden: Blödwern bis Exitus.
Nachdem praktisch jedes Kind Masern bekommen würde…

Sofern der Impfstoff keine Allegie auslöst, ist das Risiko
einer Impfung wesentlich geringer als das, ohne Impfung zu
erkranken.

(Ich halt mich da an die StIKo und an das Robert-Koch
Institut…)

Wer hätt gedacht das ein Land-Ei wie der Koch es soweit bringt.

Gruss
Robert

P.S.: Falls Interesse besteht kann ich Dir ein paar Statistiken mailen.

Man muß absets ethischer Überlegungen, seinem Kind den besten Gesundheitsschutz zu geben, die Risken abwägen - Imprisiko gegen Krankheitsrisiko.

Ein Verzicht auf Impfungen bedeutet, das Baby dem Risiko auszusetzen, an Epidemien (auch tödlich) zu erkranken. So wie in der guten alten Zeit. Da erreichten typischerweise 20% der Kinder das Alter von 15, die anderen wurden durch Infektionserkrankungen dahingerafft, gegen die man heute impfen kann.
Ab einem gewissen Prozentsatz nicht geimpfter Bevölkerung können sich soche Krankheiten dann wieder durchsetzten.
Ob das oben geschliderte Risiko jenes der Impfung überschreitet,
erklärt sich nahe zu von selbst.

Harald

Hi Michael

Frage: wann war der letzte Pockenfall
(1972 Somalia oder so…)
Seitem…
NICHTS mehr

Falsch!1977 Ali Moaw,Krankenhauskoch aus Merca bei Mogadischu
in Somalia.Jetzt kommts:smiley:er war geimpft!!

Bitte um etschuldigung, war ein Tippfehler, kannst du mir noch EINMAL verzeihen.

Impfungen wurden eingestellt

(weil zu gefährlich und unnötig.Natur 11/88 :stuck_out_tongue:rof Theodor
Nasemann:„Jetzt kann man offen über die Nebenwirkungen
sprechen-weil sie nicht mehr angewendet
wird“.(Hirnhautentzündung u.s.w)

Das war auch schon vorher bekannt! wer lesen kann war auch schon damals klar im Vorteil

Wieso sind die Pocken in der „freien Wildbahn“ nicht
ausgerottet???

Sorry Gegenfrage:Wo kommen (oder kamen) sie denn her?

Ausgelöst dur den Pockenvirus (Oder wenn es dir besser gefällt: den Pockenerreger). Pocken sind zumindest seit dem alten Ägypten bekannt. Nachweis an Mumien. Scheint es also doch schon recht lange gegeben zu haben.

Ausserdem hat noch KEIN Mediziner behauptet, das Impfungen 100% zuverlässig wären! Also, zurück zur Frage: wieso gibt es heute keine Pocken mehr?

Nur zur Info:
Viruserkankungen sind nicht behandelbar.

(Alter Hut,aber daran erkennt man die Hilflosigkeit der
Schulmedizin)

Die Alternativmedizin macht auch nix anderes ausser unterstützende Maßnahmen
Vor 200 Jahren waren bekterielle Infektionen unbehandelbar (viele sogar bis zur Entwicklung des penicillins)… Entweder man überlebte oder man starb dran!
Irgendwann wird man auch was gegen Viren finden…

Kinderlähmung hat für das weitere Leben entsetzliche Folgen

(Ja,muß dabei auch gleich an diesen entsetzlichen Werbespot
denken,den sie früher im Fern brachten.)

Nachdem ich einen Klassenkameraden hatte, der KL (ungeimpft) hatte und für den Rest seines Lebens im Rollstuhl sitzen muss…

FSME kann zum Tod oder zu bleibenden Hirnschäden führen.

INfO:1992 Sterbefälle
Diphterie 2,Hirnhautentzündung 3,Keuchhusten 3,Polio 5,Masern
6,Grippe(Influenza) 250,TBC 1135

Für D. nehm ich mal an. ist doch SUPER. Welch ein Erfolg der Impfungen. Früher starben die Leute z.B. an Diphterie wie die Fliegen. (Wenn ich mich da so an die Erzählungen meines Grossvaters erinnere-- war Arzt–… Brrrrrr)

Hast DU schon mal eine echte Virusgrippe gehabt?

Nein, Du meinst doch sicher Influenza ,oder?

Was issn da der Unterschied? Ja, ich hatte echte Grippe, aber ich möchte sie nicht nochmal haben.
Gehe seit 10 Jahren zum Impfen und seitdem nichts mehr gehabt
Dir zuliebe werde ich nicht aussetzten *g*

Hoffentlich hast
Du den richtigen Impfstoff.Die mutieren recht schnell.

Klaro, jedes jahr den neuen…

(Ich halt mich da an die StIKo und an das Robert-Koch
Institut…)

Wer hätt gedacht das ein Land-Ei wie der Koch es soweit
bringt.

war halt kein Taubes Ei, sonder hatte doch leicht geniale Züge… Seine Arbeiten über Milzbrand z.B. einfach brilliant.

By the way, die meisten statistiken kenne ich. Es ist, wie gesagt, immer eine Abwägung zwischen Nutzen und Risiko. Ich schätze das Risiko einer Impfung als wesentlich geringer ein als den Nutzen.
Oder: wieviele Leute würden heute ohne Impfungen sterben???
Das sollten sich mal alle prinzipiellen Impfgegner fragen.
Gruss
Mike

1 „Gefällt mir“

Allen, denen auch an einer kritischen Auseinandersetzung mit diesem Thema gelegen ist und die nicht grundsätzlich alles als wahr und richtig annehmen, nur weil es ein Mensch mit weißem Kittel von sich gegeben hat, empfehle ich folgende Seiten zu besuchen: http://www.Impf-Info.de und http://www.groma.ch/news/new.htm

Liebe Grüße

Angelika (die jetzt emergency room guckt :wink:)

Hi Michael

Frage: wann war der letzte Pockenfall
(1972 Somalia oder so…)
Seitem…
NICHTS mehr

Falsch!1977 Ali Moaw,Krankenhauskoch aus Merca bei Mogadischu
in Somalia.Jetzt kommts:smiley:er war geimpft!!

Bitte um etschuldigung, war ein Tippfehler, kannst du mir noch
EINMAL verzeihen

Aber klar doch!

Impfungen wurden eingestellt

(weil zu gefährlich und unnötig.Natur 11/88 :stuck_out_tongue:rof Theodor
Nasemann:„Jetzt kann man offen über die Nebenwirkungen
sprechen-weil sie nicht mehr angewendet
wird“.(Hirnhautentzündung u.s.w)

Das war auch schon vorher bekannt! wer lesen kann war auch
schon damals klar im Vorteil

Sag ich auch immer!

Wieso sind die Pocken in der „freien Wildbahn“ nicht
ausgerottet???

Sorry Gegenfrage:Wo kommen (oder kamen) sie denn her?

Ausgelöst dur den Pockenvirus (Oder wenn es dir besser
gefällt: den Pockenerreger). Pocken sind zumindest seit dem
alten Ägypten bekannt. Nachweis an Mumien. Scheint es also
doch schon recht lange gegeben zu haben.

Nochmal Sorry,aber wo kommen sie nu her,diese keinen Ungeheuer?
(Müssen schon halb Kuh sein,denk ich mal.Heisst Kuh auf lat. nicht Vacca(vaccination)?

Ausserdem hat noch KEIN Mediziner behauptet, das Impfungen
100% zuverlässig wären! Also, zurück zur Frage: wieso gibt es
heute keine Pocken mehr?

Nur zur Info:
Viruserkankungen sind nicht behandelbar.

(Alter Hut,aber daran erkennt man die Hilflosigkeit der
Schulmedizin)

Die Alternativmedizin macht auch nix anderes ausser
unterstützende Maßnahmen
Vor 200 Jahren waren bekterielle Infektionen unbehandelbar
(viele sogar bis zur Entwicklung des penicillins)… Entweder
man überlebte oder man starb dran!

Ja,diese Meinung hatte ich früher auch.Aber was die Live-Berichterstattung von vor 200 Jahren angeht…na,ja.Bakterien werden immer versuchen krankes Gewebe abzubauen.Wir müssen ihnen nur das richtige Milieu bieten.Wenn dann die Antibiotika zum Zuge kommen,bitten wir die Pilze zum Festessen.Nebenbei gehts den Mitochondrien an den Kragen.

Irgendwann wird man auch was gegen Viren finden…

Wäre mir auch recht.Echt!

Kinderlähmung hat für das weitere Leben entsetzliche Folgen

(Ja,muß dabei auch gleich an diesen entsetzlichen Werbespot
denken,den sie früher im Fern brachten.)

Nachdem ich einen Klassenkameraden hatte, der KL (ungeimpft)
hatte und für den Rest seines Lebens im Rollstuhl sitzen
muss…

FSME kann zum Tod oder zu bleibenden Hirnschäden führen.

INfO:1992 Sterbefälle
Diphterie 2,Hirnhautentzündung 3,Keuchhusten 3,Polio 5,Masern
6,Grippe(Influenza) 250,TBC 1135

Für D. nehm ich mal an. ist doch SUPER. Welch ein Erfolg der
Impfungen. Früher starben die Leute z.B. an Diphterie wie die
Fliegen. (Wenn ich mich da so an die Erzählungen meines
Grossvaters erinnere-- war Arzt–… Brrrrrr)

Dein Opa in Ehren,aber war das nicht eine Folge der Unterernährung oder des Krieges?

Hast DU schon mal eine echte Virusgrippe gehabt?

Nein, Du meinst doch sicher Influenza ,oder?

Was issn da der Unterschied?

Frag mal jemand der sich nicht mit dem Thema beschäftigt hat?Für den ist ein grippaler Infekt dasselbe wie die echte Grippe.(Wird uns ja auch so von den „unabhängigen“ Medien eingetrichtert)
Ja, ich hatte echte Grippe, aber

ich möchte sie nicht nochmal haben.
Gehe seit 10 Jahren zum Impfen und seitdem nichts mehr gehabt
Dir zuliebe werde ich nicht aussetzten *g*

Brauchst Du auch nicht.Und ich gehe noch weiter.Hoffentlich stellt sich mal heraus ,daß ich Unrecht habe.
Meiner (jetzigen) Meinung nach lässt sich die Natur nicht so einfach täuschen.

Hoffentlich hast
Du den richtigen Impfstoff.Die mutieren recht schnell.

Klaro, jedes jahr den neuen…

(Ich halt mich da an die StIKo und an das Robert-Koch
Institut…)

Wer hätt gedacht das ein Land-Ei wie der Koch es soweit
bringt.

war halt kein Taubes Ei, sonder hatte doch leicht geniale
Züge… Seine Arbeiten über Milzbrand z.B. einfach brilliant.

By the way, die meisten statistiken kenne ich. Es ist, wie
gesagt, immer eine Abwägung zwischen Nutzen und Risiko. Ich
schätze das Risiko einer Impfung als wesentlich geringer ein
als den Nutzen.
Oder: wieviele Leute würden heute ohne Impfungen sterben???
Das sollten sich mal alle prinzipiellen Impfgegner fragen.
Gruss
Mike

Gruß Robert

Wir haben unsere gegen Wundstarrkrampf und Kinderlähmung geimpft sonst nichts. Bisher haben wir es noch nicht bereut.

Gandalf