Todesursache
Von: , Frage gestellt am Mo, 12. Feb 2001
Erst einmal einen schönen guten Morgen euch bei wer-weiss-was!
Leider weiss ich nicht so genau ob ich hier mit meiner Frage richtig bin, ich bitte um rücksicht wenn nicht.
Letztes Wochenende ist leider meine Schwiegermutter gestorben.
Als eine Pflegerin am Samstag um ca. 11.30 Uhr in ihrer Wohnung kam, lag sie tot in der Küche.
Da sie noch nicht in ihrem Bett war, gehen wir davon aus, das es schon am Freitag abend (Nachts) passiert sein muß. Sie war mit ihren 74 Jahren auch schon sehr gebrechlich, und stark Medikamentenabhängig. (Rizinussöl, und alle möglichen Abführmittel, Maloxan, Magnesium, sowie Schlaftabletten...)
Der Arzt der um ca. 13.00 Uhr den Totenschein ausgestellt hat (ein Notarzt) hat weder einen genauen Tag, noch die Todesursache festgestellt.
Meine Fragen jetzt:
Muß der Arzt nicht wenigstens einen möglichen Grund feststellen?
Was wird als Todestag gesagt, denn wir glauben das es wohl um ca. 2.00 Uhr in der Nacht passiert ist. (Sie ist immer so spät ins Bett gegangen)
Was ist mit der Leichenstarre, wann setzt die überhaupt ein, und für wie lange? Kann mann daran nicht vielleicht schon was feststellen?
Wie gefährlich ist dieses Ryzynussöl in Starken Mengen? (Zum Schluss bestimmt 20 Esslöffel pro Tag)
Wenn es ein Herzanfall war, liegt man dann verkrampft auf den Boden? (So lag sie da)
Und was mich jetzt auch noch sehr interressiert, was ist eigentlich eine Leichenstarre, und wie kommt soetwas zustande?
Sascha