Blut im Stuhl - HILFE

Hallo,
seit zwei Tagen habe ich immer Blut AM Stuhlgang. So wie manche das hier beschreiben, dass sehr viel Blut in der Toilette ist, ist das bei mir aber nicht. Am Stuhlgang sind mehr oder weniger `Blutfäden´. Das Blut ist normal rot, nicht besonders dunkel. Am Toilettenpapier befindet sich kein Blut. Ich kann auch nur ganz schwer zur Toilette gehen, was aber schon lange so ist. Ich habe jetzt total Angst, dass es etwas Schlimmes ist. Ich will aber nicht zum Arzt gehen. Vielleicht könntet ihr mir erst mal antworten, was das sein könnte.
Ich hbae voll Angst!

Hallo Michaela,

das könnte daher kommen, dass du innere Hämorrhiden hast, von denen dir eine geplatzt ist. (Ich glaube, die inneren haben einen anderen Namen als die außen.) Das wäre nicht weiter schlimm.

Kann aber auch was anderes sein, obwohl Laie auf diesem Gebiet würde ich dir dennoch einen Gang zum Arzt anraten.

Alles Gute,
Gruß,
jeanne

Hi,
ich kann dich gut verstehen - es ist für jeden unangenehm bis peinlich dem Arzt den Hintern hinzustrecken.
Aber es wird dir nichts anderes übrigbleiben.
Erstens hast du sonst ewig Angst und zweitens ist Blut im Stuhlgang eine Sache die man unbedingt abklären muss.
Es ist übrigens schnuppe ob das Blut „aufliegt“, „vermischt“, „alt“ oder „frisch“ ist. Die Ursache kann man daraus nicht ablesen.
Alle Aussagen in der Art „wenn das Blut so und so aussieht ist es ungefährlich/ gefährlich“ ist Mumpitz.
Du kannst dir ja auch mal die FAQ Nr.1125 durchlesen.

Grüße und alles Gute
Susanne