Blut im Stuhl - Hilfe!

Hallo,
seit zwei Tagen habe ich immer Blut AM Stuhlgang. So wie manche das hier beschreiben, dass sehr viel Blut in der Toilette ist, ist das bei mir aber nicht. Am Stuhlgang sind mehr oder weniger `Blutfäden´. Das Blut ist normal rot, nicht besonders dunkel. Am Toilettenpapier befindet sich kein Blut. Ich kann auch nur ganz schwer zur Toilette gehen, was aber schon lange so ist. Ich habe jetzt total Angst, dass es etwas Schlimmes ist. Ich will aber nicht zum Arzt gehen. Vielleicht könntet ihr mir erst mal antworten, was das sein könnte.
Ich habe voll Angst!

Wie Jeanne schon schrieb… und wenn Du nicht zum Arzt gehen willst, dann wirst Du auch nie wirklich beruhigt sein, oder!!!

Geh zu einem Arzt, und wenn Du Panik hast: Du kannst jemanden bitten, Dich dorthin zu begleiten.

Gruß, iceage

Hallo,

Ich will aber nicht zum Arzt gehen.

dann läßt Du es und verblutest vielleicht.

Vielleicht
könntet ihr mir erst mal antworten, was das sein könnte.

Einen Scheißdreck werde ich tun.
Oder doch.
Es ist ein Fall, der den Besuch eines Arztes stark anraten läßt.

*kopfschüttel*

Gandalf

Es gibt halt mehrere Varianten, was es sein kann.
Meine Ma hat das auch, sogar schon über Jahre, und jetzt endlich haben sie die Ursache gefunden.
Hämoriden, welche jetzt weg operiert werden, da es recht viele sind.

Anfangs dachten die Ärzte, sie hätte auswucherungen im Darm, wo sich Speisenreste und so sammeln. Irgendwann seien diese dann voll und werden " aufgerissen" durch neue Reste und dadurch kam es zu Blutungen.
Diese hätte man wohl auch wegoperieren können.

Kann aber eben halt Harmlos aber auch ernster sein.
Der Weg zum Arzt wird dir nicht erspart bleiben.

Hallo

Meine Ma hat das auch, sogar schon über Jahre, und jetzt
endlich haben sie die Ursache gefunden.
Hämoriden, welche jetzt weg operiert werden, da es recht viele
sind.

Peinlich für den Arzt! Da würde ich nicht mehr hingehen.
Hat er keine Darmspiegelung gemacht?

LG

Hallo,

das kann es sein:
Darmpolypen
Darmkrebs
Colitis ulcerosa
Morbus Crohn
Hämorrhoiden
Rektoskopie
Verletzung des Afters

Hast du denn Verstopfung gehabt?
Andere Nahrung?

Wenn du Angst hast, dann geh zu einem Arzt, die sind dafür da!!!
Lieber jetzt gucken lassen, bevor es zu spät ist!

Wir können dir hier nur den Tipp geben, mehr nicht, denn wir können schlecht in deinen Darm schauen, der Arzt kann das!
Vielleicht reicht auch einen Suhlprobe fürs erste aus.

Ich habe vor kurzem erst das volle Programm durch, Magenspiegelung, Ultraschall, Blut -und Stuhluntersuchungen und Darmspiegelung-und ich kann die sagen: Ich bin nun beruhigter!!!

„Die Blutungsquelle liegt zwischen Zwölffingerdarm und After (Anus). In der überwiegenden Zahl der Fälle handelt es sich um leichte Blutungen (85–90 %), es können jedoch auch durch Volumenmangel lebensbedrohliche Blutungen auftreten. Die Sterblichkeit bei einer unteren Magen–Darm–Blutung beträgt 5–30 %. Die Ursachen sind Darmausbuchtungen (Divertikel) (40 %), Gefäßfehlbildungen (Angiodysplasien) (11 %) oder Enddarmblutungen (anorektale Blutungen) (10 %), meistens Hämorrhoiden, seltener Tumore im Bereich des Darmes oder der Bauchspeicheldrüse oder Darmentzündungen…“ Quelle:http://www.biowellmed.de/fachartikel-316.html

Gruss

Nicht nur eine. Sogar Magenspieglungen. Sogar ne Minikamera haben sie ihr zum Schlucken gegeben.
Das Problem war anfangs aber, dass meien Ma Blutverdünner nimmt. Diese werden abgesetzt um zu spiegeln und so trocknen die Stellen erstmal ein und man sieht nichts. Hämoriden wurden dabei schon bemerkt aber nicht als Hauptproblem erkannt. Durch die Blutverdünner traut sich auch nicht jeder an eine OP ran.
Jetzt nimmt sie andere Blutverdünner und wird operiert.