Schreckhaftes Erwachen nach Klingelhosen-Therapie

Guten Tag,

ein freundliches Hallo an alle Forenteilnehmer,

seitens meiner Erfahrungen mit den verschiedensten Therapieangeboten beim Bettnässen, sollte ich wohl ein Experte sein, was den Erfolg angeht aber doch wohl eher ein Anfänger…

Leider bin ich nach wie vor Bettnässer (max. 2 trockene Nächte pro Woche) geblieben.

Wegen einer kardiologischen Abklärung sind jetzt genaue EKG-Untersuchungen angestellt worden.

Dabei ist u.a. herausgekommen, dass ich nachts ab und zu schreckhaft aufwache und ein Herzrasen einsetzt. Interessant ist dabei, dass das grundsätzlich erst dann passiert, wenn ich schon eingenäßt habe.

Ich weiß dass ich als Kind und Jugendlicher mit der im Effekt leider wirkungslosen Klingelhosenbehandlung genauso auf das schrille Wecksignal reagiert habe. Rasend schneller Puls.

Kann es sein, dass durch die Klingelhose so eine körperliche Reaktion entstehen kann und auch nach Jahrzehnten nicht verschwindet?

Vielen Dank!

EKG-Untersuchungen angestellt worden.

Kann es sein, dass durch die Klingelhose so eine körperliche

Reaktion entstehen kann und auch nach Jahrzehnten nicht
verschwindet?

und wie das sein kann! Da ist ein Reflex entstanden, ähnlich wie bei dem berühmten Pawlowschen Hund. Dagegen nun etwas zu machen, ist fast unmöglich.

Therapie der Bettnässerei: Unter der Voraussetzung, daß alle organischen Gründe durch einen Urologen sorgfältig ausgeschlossen wurden:
Gummiüberzug über die Matratze, darüber das Bettrlaken, häufiger Wäschewechsel, eine gute Waschmaschine.
Hauotsache ist doch wohl, daß man eine gute Lebensqualität hat, alles andere kommt an zweiter Stelle.

Hallo,

ich kann mir gut vorstellen, dass da eine Verknüpfung stattgefunden hat. Hast du mal versucht, dein Problem allgemein über eine Haypnosetherapie anzugehen?

LG
sine