Hallo,
ich hoffe ich bin hier mit meinem Anliegen im richtigem Thema
ich wusste nämlich nicht wo ich sonst meine Fragen über ein Lippenpiercing hin posten sollte …
Ich, mittlerweile 16, habe vor mir ein Lippenpiercing - Labret (nur kurz nebenbei: wie spricht man das eigentlich aus?
)- stechen zu lassen. Mein Problem sind die Eltern, sie erlauben es nicht. Ich wünsche mir so ein Piercing schon seit ca. 3 Jahren und habe mit 13 auch verstanden, dass sie mich für zu jung gehalten haben, doch finde ich, da ich jetzt 16 bin und schon 3 Jahre warte wirds jetzt endlich mal Zeit. Ich bin dabei mich nocheinmal ausgibig im Internet über die Probleme die so ein Piercing mit sich führt zu informieren und habe dabei ein paar wirkliche „Horror-Storys“ gefunden und würde gerne, von jemandem der wirklich Ahnung hat, wissen was da nun dran ist.
Ich habe gelesen, dass:
-
dadurch, dass das Piercing auf den Knochen unter den Zähnen mit einer Dauerbelastung gegendrückt einem die Zähne ausfallen können

-
man wenn man das Piercing draußen hat, man unkontrolliert sabbert
-
sich das Loch entzündet
-
es zu Zahnfleisch entzündungen kommen kann und das Zahnfleisch zurück weicht und man dies nur mit OP’s wieder beheben kann
stimmen diese ganzen Sachen? Bzw in welchem Ausmaße treffen sie zu ? und vorallem wie kann ich das vermeiden, bzw etwas dagegen tun?
Was gibt es sonst noch für Risiken und Nebenwirkungen eines solchen Piercings?
Ist ein Ring weniger schädlich als ein Stecker ? Oder andersherum?
Ich hoffe ich bekomme ein paar hilfreiche Antworten
ein großes Dankeschön schonmal im Vorraus !!!
Lg laura♥
Ps: Mich würde auch interessieren wie der alltägliche Umgang mit so einem Piercing ist, also wie siehts aus mit Essen, Sprechen, Trinken, Zähne putzen, Schlafen, Sport, Küssen, ov, etc. ???