Hallo,
ich habe heute etwas auf meinem Rücken entdeckt, was aussieht wie ein Pickel aber mindestens 5 mal so groß ist! Außerdem ist er extrem weich. Habe versucht mit einer desinfizierten Nadel reinzustechen aber hat nicht geklappt weil der „Pickel“ viel zu weich ist.
Zum Hautarzt kann ich nicht gehen, ist mir viel zu peinlich, sieht ziemlich ekelhaft aus…
Wißt ihr ob der Pickel von alleine weggeht oder ob es vielleicht was anderes ist??
Bin ziemlich verzweifelt…
Danke für jede ernstgemeinte Hilfe.
Musti
Ärzte und Helferinnen sind Kummer gewohnt. Für die ist das sicher eine Erholung.
Hast Du Dir schon mal vorgestellt, wie peinlich es erst ist, wenn das Ding noch größer wird, dann mal aufgeht und im unpassendsten Moment den Pulli einsabbert?
Also Hautarzt!
ich habe heute etwas auf meinem Rücken
entdeckt, was aussieht wie ein Pickel aber
mindestens 5 mal so groß ist! Außerdem ist
er extrem weich. Habe versucht mit einer
desinfizierten Nadel reinzustechen aber
hat nicht geklappt weil der „Pickel“ viel
zu weich ist.
Zum Hautarzt kann ich nicht gehen, ist mir
viel zu peinlich, sieht ziemlich ekelhaft
aus…
Kann Dir zum Pickel leider keine Auskunf geben. Aber ich habe eine andere Frage: Warum ist es Dir peinlich zum Hautarzt zu gehen? Und warum ist es Dir dann weniger peinlich, Dein Problem in eine öffentliche Newsgroup zu posten? Ein Arzt ist doch viel anonymer. Würde mich mal interessieren.
Ciao
Kaj
Hi Kaj
Und warum ist es Dir dann weniger
peinlich, Dein Problem in eine öffentliche
Newsgroup zu posten? Ein Arzt ist doch
viel anonymer.
Du meinst doch nicht wirklich, daß das Begutachten eines Arztes und der Arzthelferinnen eventuell sogar mit Lupe und unter einer hellen Lampe anonymer ist als 3 Sätze in schwarz auf weiß, oder??
Nur weil hier tausende dies lesen heißt es nicht gleich daß es hier nicht anonym ist…
Aber das ist jetzt nicht das Thema.
bin immer noch verzweifelt…
Hallo Musti!
Ich muß dich leider enttäuschen, auf Ferndiagnose geht gar nichts! Da wirst du schon zum Arzt müssen (Aber eine Salbe namens Baneocin hilft gegen ziemlich viel pickelartiges).
Übrigens: Was glaubst du wie peinlich es Menschen sein muß zu einer Prostatauntersuchung zu gehen? Wenn du zu deinem Arzt vertrauen hast ist dir NICHTS peinlich.
Dein LIONKING *derderhoffentlichnieprostataproblemebekommt
*
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Musti
Falls Du nicht bald zum Arzt gehst -ich empfehle einen Hausarzt oder einen Chirugen- wirst Du noch verzweifelter werden.
Hier zwei Tipps,
geh zum Dermatologen oder…
ein glühender Nagel tuts auch (muß nicht steril sein)
Hugo
Meim Tip : unbedingt zum Arzt , das kann ja auch etwas gefährlicheres als ein Pickel sein , zum Beispiel ein Abszeß der eine Blutvergiftung auslösen kann und dann hast Du andere Probleme als deine Schüchternheit vor dem Arzt . Vermutlich ist es ein Atherom ein gutartiger Tumor , der durch einen kleinen Eingriff entfernt werden kann . Aber Du solltest es auf keinen Fall selbst behandeln , weil es sich durch infizieren kann .
Wolfgang