Narkose... danach alkohol?

hallo zusammen,

ich hatte heute eine 10min op mit dementsprechend kurzen vollnarkose.
ist um ca 15uhr passiert.
bin danach auch gleich wieder aufgestanden und bin inzwischen geistig wieder auf der höhe.

kann ich heute abend alkohol trinken?
die anästesistin meinte in nicht zu großen mengen wäre das kein problem, aber ich glaube sie hat nicht verstanden dass ich von heute gesprochen habe (;

danke für eure hilfe!

Ich würde mich da eher fragen, ob du nicht ein Alkohol-Problem hast, wenn du nach einer OP nicht mal an dem Abend ohne Probleme darauf verzichten kannst.

Ich würde mich da eher fragen, ob du nicht ein Alkohol-Problem
hast, wenn du nach einer OP nicht mal an dem Abend ohne
Probleme darauf verzichten kannst.

darum gehts hier gar nicht, ich war nur ewig nicht mehr feiern! bitte um fachlichen rat.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

das Narkosemittel wird ja, wie Alk, auch über die Leber abgebaut. Bei einem gesunden Menschen verpackt die schon einiges :wink:

Wenn du dich heute abend so gut fühlst, dass du nach dem Begrüßungssekt noch 3 Gläser Bier oder Wein magst, wird dich das voraussichtlich nicht umbringen.

Exzesse würde ich an deiner Stelle heute vorsichtshalber vermeiden. Ist ja -hoffentlich- nicht die letzte Feier für dich :wink:

LG
sine

Hallo,
die Ärztin hat doch gesagt „in kleinen Mengen kein Problem“. Unter „feiern“ verstehe ich etwas anderes als ein Fingerhut Rotwein zur Pasta.
Eine Narkose ist eine erhebliche Belastung für den Körper, insbesondere für den Kreislauf.

Wenn Du eine ehrliche Antwort hören willst: lass es sein, alles andere ist erhöhtes Risiko.

Viele Grüße