hallo,
ich habe folgendes problem:
mein sohn macht noch so gut wie jede nacht ins bett.
mit 3 1/2 jahren war er komplett trocken für
ca. 3 monate und danach ging es plötzlich wieder los. mal war er eine woche trocken, mal nur ein zwei nächte…ganz unterschiedlich.
ich war schon bei sämtlichen ärzten und urolgen.
versuch klingelhose ist gescheitert und die tabletten die mir der arzt verschrieben hat, wollte ich meinem sohn nicht geben, wegen den nebenwirkungen (bin sehr vorsichtig mit tabletten bei kindern) und weil wiederrum andere ärzte mir davon abgeraten haben.
seit 4 monaten bin ich mit ihm
beim kinderpsychologen
(verhaltenstherapie + sonne-/wolkenkalender)
mit dem sonne-/wolkenkalender ist es ein kleines bißchen besser geworden. das längste pro woche waren zwei trockene nächte.
es wird aber mehr und mehr zur psychischen belastung für ihn und auch für mich. er kann nicht bei freunden übernachtet und die klassenfahrten rücken auch immer näher.
und mich belastet das auch sehr. an erster stelle tut mein sohn mir total leid, er leidet sehr darunter…
denn schlafen wir seit jahren nicht mehr richtig durch, weil wir jede nacht das bett neu beziehen müssen und mit der wäsche komm ich auch nicht mehr hinterher, jeden tag zwei drei maschinen wäsche.
dadurch habe ich eine nachzahlung von knapp
700 euro bekommen. meine vermieterin sagte, ich habe einen wasserverbrauch wie für eine groß-familie.
jetzt habe ich nochmal mit ärzten über diese tabletten gesprochen und mich
dazu entschieden sie auszuprobieren. diese tabletten verringern die urinproduzierung in der nacht. seit vier tagen bekommt mein sohn jeden abend vor dem schlafen gehen eine solche tablette und ist seitdem jede nach trocken geblieben.
er ist total happy und mich entlastet das auch irgendwo. nur jetzt kommen bei mir zweifel auf, weil ich auch weiß das er nach absetzen der tabletten auch wieder einen rückfall bekommen kann.
meine frage:
ob schon jemand mit solchen tabletten eine erfahrung gemacht hat und wenn ja, welche.
vielen dank schonmal vorweg!
liebe grüße
*lena*
