Bei Dauergeräuschen im Ohr,nach Hörsturz

Guten Tag,habe einen Hörsturz gehabt.1 Woche Tabletten und 4 Wochen Infusionen.Hno sagte mir,man kann nichts mehr machen.Hilft eine Behandlung in der Unterdruckkammer???Würde mich über Antworten freuen.Vielen Dank

Leider hat der HNO-Arzt recht. Die Behandlung des Hörsturzes ist ohnehin äußerst fragwürdig, die verbleibenden Symptome entziehen sich jeglicher Therapie.
Eien Unterdruckkammer nutzt da auch nichts.

Moin Geli,

tja, liebe Leidensgenossin, das nennt sich Tinnitus und ist, wenn er erst mal manifest ist, weitestgehend therapieresistent.

Es gibt zwar einige Therapieansätze und in wenigen Fällen tritt Linderung ein, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle leider nicht.

Einer dieser Ansätze ist die sog. Neuraltherapie, die mir nichts gebracht hat, einem Bekannten aber Linderung verschaffte.

Gandalf

Hallo und guten Morgen.Erst einmal Danke.Hört sich ja nicht so gut an.Hoffe nur ,das ich ein paar Tipps vielleicht bekomme,wäre nett.Hast Du vielleicht welche???Einen schönen Tag noch:smile:

Guten Morgen.Erstmal lieben Dank.Kannst Du mir vielleicht etwas über diese Therapie erzählen?Für mich ist alles im Moment wichtig.Wo kann man wenn,die Sache machen lassen?Danke Geli1

Hallo!
Auch ich habe seit mittlerweile neun Jahren Tinnitus, ebenfalls nach Hörsturz, und mir wurde am Anfang auch immer wieder erzählt mit einer Ozon-Sauerstofftherapie ginge das schon wieder weg.
Andere haben erzählt: Blödsinn. Und das ist es auch.
Man muss sich einfach daran gewöhnen, leider.
Für Patienten, die Probleme beim Einschlafen deswegen haben, soll es wohl ein Gerät geben, dass leise Hintergrundgeräusche macht, damit es nicht total still im Raum ist und man so vom Tinnitus abgelenkt wird.
Habe ich nie ausprobiert.
Ich habe mich ganz gut daran gewöhnt und nehme es teilweise kaum wahr, außer es tritt eine plötzliche Stille ein, da ist der Tinnitus immer sehr laut.

Hoffe, das nimmt dir nicht ganz den Mut?!