Schmerzen in der Blase?

Hallo,

seit ein paar Tagen hat mein Freund starke Schmerzen in der Blase, sodass er kaum noch grade stehen kann. Der Arzt meinte es sei nichts…aber ich mach mir da schon starke Sorgen. Eine Blasenentzündung kann es nicht sein. Da er keine Schmerzen beim Wasserlassen oder sonstiges hat. Auch keine Begleiterscheinungen nur halt seine starken Blasenschmerzen. Angefangen hat das paar Stunden nach dem Geschlechtsverkehr. Könnte das damit was zu tun haben? Hoffe ihr könnt weiter helfen…

mfg Franziska

Hallo,

wie meinen? Er geht zum Arzt, klagt dort über starke Schmerzen und der sagt: Es ist nichts? Und was hat er dazu gesagt, woher die Schmerzen kommen? Einbildung? Ist dein Freund als Hypochonder bekannt, oder was?

Selbst wenn der Arzt nach einer Untersuchung die Blase als Verursacher der Schmerzen ausschließen kann (könnte) hätte er doch immer noch Grund genug weitergehende Problematiken zu suchen, zu untersuchen und ggf. zu behandeln?

Entweder dort flugs wieder hin und nachfragen bzw. hartnäckig auf einer Lösung des Problems bestehen oder einen anderen Arzt fragen. Wie wärs evtl. mit einem Urologen?

Da ich kein Arzt bin, weiss ich nicht ob ich jetzt Unsinn quatsche, aber beim Mann würde mir da mal spontan die Prostata einfallen.

Ich möchte aber darauf hinweisen, dass ich echt keine Ahnung habe. :smile: Was ich aber weiss: Nicht aufgeben, solange starke Schmerzen bestehen und k e i n e Klärung möglicher Ursachen stattgefunden hat.

Gruß
Nita

Hallo,
habt ihr z.B. chinesisch in einem Lokal gegessen oder eingelegte, getrockenete Tomaten in Öl oder bestimmten Käse usw.?
Oft sind Lebensmittel konserviert mit Kaliummetabisulfit. Auf diesem Zusatzstoff bekam ich im Urlaub fürchterliche Blasenschmerzen. Überlegt mal genau, was gegessen wurde und schaut auf allen Packungen nach.
Mich würde interessieren, ob ihr fündig wurdet. Bitte wieder melden.

Gruß Rosa