Bauchschmerzen und Übelkeit wegen voller Blase?

Guten Tag,
meine Tochter hat immer wieder Probleme wenn sie früh lange schläft. Dann wacht sie häufig mit Bauchschmerzen und echter Übelkeit auf. Später muss sie sogar oft brechen. Ich habe den Verdacht, dass es an einer zu vollen Blase liegt, denn in all diesen Fällen, war sie durch das lange Schlafen sehr lange nicht auf der Toilette. Natürlich schicke ich sie dann gleich zum Wasser lassen, aber meist ist ihr dann so schlecht, dass es einige Stunden anhält und sie sogar einmal brechen muss. Danach ist aber plötzlich alles weg, sie hat viel Appetit und ist super drauf.

Kann es denn sein, dass die volle Blase der Verursacher ist? Wie gesagt die Übelkeit hat sie nur am Wochenende, wenn sie lange schläft. Meine Tochter ist 9 Jahre alt.

Danke Ines

Hallo,
also das mit den Bauchschmerzen kenne ich auch nur zu gut. Was das mit der Übelkeit auf sich hat, weiß ich nicht…
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, an Tagen, wo abzusehen ist dass sie lange schläft, einmal nachts zum Toilettengang zu wecken?

LG maja

ja das nehm ich mir auch schon vor, allerdings ist es ja nicht immer so. Deshalb tut es mir auch leid, sie zu wecken…

Ines