Roten Ausschlag um Mund und Kinn

Guten Tag,
habe rote Stellen um den Mund und am Kinn. Es sind aber keine Pusteln, Pickel oder so. Sind rauhe Stellen und wenn die Haut „in Bewegung“ kommt, z.B. beim essen, wird es rot und die Haut löst sich teilweise ab (auch auf den Lippen). War schon bei Ärzten. Es wird was aufgeschrieben, Ausschlag geht weg und ist nach kurzer Erholung wieder da oder wird durch manche Salben noch schlimmer. Nässt dann und wird feuerrot! Vertrag im Gesicht (und nur um den Mund) keinerlei Cremes. Nehme da auch keine mehr, nur manchmal Olivenöl, da ich sehr trockene Haut habe, geht bis jetzt ganz gut. Hatte vor 2 Jahren eine periorale Dermatitis (ausgelöst durch Creme), ist gut verheilt. Seitdem habe ich aber immer wieder Probleme. Könnte es vielleicht eine Allergie sein, z. B. Lebensmittel (trinke viel Milch, esse Milchprodukte und viel Obst)? Bin mit meinem Latein bald am Ende. Bin dankbar für jeden Tip!
MfG

Hi,

könnte vielleicht eine beginnende Mundrose sein?
Oder vielleicht einfach zu wenig Flüssigkeitsaufnahme.Trinkst Du genug? Ist die Luft sehr trocken,wo Du Dich den ganzen Tag über aufhältst?

Tja, und auch wenn es jetzt gleich vmtl. einen Aufschrei geben wird, weil ich Regividerm erwähne - aber vielleicht kann man das ja auch mal ausprobieren?
Ich weiß, der TV-Bericht & die Reaktionen auf die angeblich „neue Wunder-Salbe bei Hautproblemen“ geben genug Anlass zur Kritik, aber zumindest könnte man ja mal eine Probe besorgen, oder so…

http://www.br-online.de/ratgeber/gesundheit/medikame…

Viele Grüße
Stefanie

Danke für den Tip. Ja, ich trinke wahrscheinlich nicht genug. Grad im Winter hab ich nicht viel Durst und mu mich zwingen, trinke aber nur Wasser, nix süsses. Und ja, ich arbeite bei sehr trockener Luft. Bin aber bei Salben und Cremes sehr vorsichtig geworden, da ich ja auf alles mögliche (auch Naturprodukte oder so was wie Ringelblumensalbe) negativ reagiert habe. Werd mich aber mal informieren.
Vielen Dank, liebe Grüße

hauterkrankungen hier zu beurteilen ist ein Problem. Und bei Anfragen fangen selbst kluge Leute an phantasxieren
es könnte
eine Mundrose sein, oder ein Mundveilchen, oder eine Erdbeere
ich hatte schon mal was ähnlliches, da hat mir die Salbe Wunderbar von der Firma Knakenfurz ausgezeichnet geholfen
usw. usw.

Hilft alles nichts: Da muß man zum Hautarzt gehen